Montag, 2. Februar 2009

Mendoza

31.01.2009

Fuer heute stand die Anden-Ueberquerung an.

In der Frueh hab ich am Busterminal in Santiago Dieter aus Kaltern und Nicole aus Luzern kennengelernt. Die Fahrt war eigentlich ok und die Aussicht gigantisch.
Allerdings haben wir an der Grenze drei Stunden gebraucht, was alles andere als spannend war.

Das Tal um Uspallata

So sind wir erst um kurz vor 18 Uhr in Mendoza angekommen. Ich hab dann spontan mein gebuchtes 6-Bett-Zimmer gegen ein Doppelzimmer mit Nicole eingetauscht. Bei nicht einmal 10 Euro inclusive Fruehstueck kann man das ruhig mal machen. Dieter hat in einem anderen Hostel uebernachtet. Spaeter haben wir uns dann getroffen, um ein gutes argentinisches Steak zu essen und dazu etwas Wein zu trinken. Der Abend war sehr kurzweilig.

Das ist das was ich am Reisen am meisten liebe: neue Leute kennen lernen!!!!

01.02.2009

Nun ist schon Februar. Wie schnell doch der Januar vergangen ist!

Nach dem Fruehstueck sind Nicole und ich in Richtung Park gezogen. Mendoza ist bei einem Erdbeben 1861 komplett zerstoert worden und so gibt es nur moderne Gebaeude und nichts historisches. Aber der Park ist riesengross, nur die Hitze hat uns am viel durch die Gegend laufen gehindert.


Nicole ist nach dem Mittag zurueck nach Santiago und ich hab mir mein Busticket fuer morgen gekauft. Statt 13 Stunden am Tag, fahr ich nun gemuetlich ueber Nacht nach Cordoba weiter. So kann ich morgen noch einmal einen Tag bei 35 Grad in Mendoza verbringen.

Heute Abend treffe ich mich auf jeden Fall noch mal mit Dieter zum Abendessen. Nach 6 Wochen nur Englisch ist es schoen, mal wieder deutsch reden zu koennen. Wobei mir im Moment das Englisch wesentlich leichter von den Lippen kommt.

Ach ja, es gibt in hier wie ich auch viel in Lima gesehen habe: Playas

Das sind aber keine Straende, sondern Parkplaetze fuer Autos. Wem die Bezeichnung wohl eingefallen ist?????

Der Tag hat mit einem super Abendessen geendet.


02.02.2009

Dieser Tag begann mit einem internationalen Fruehstueck. Es ist erstaunlich, wie viele Laender sich um einen Tisch versammeln koennen. Ich freu mich auch ueber jeden, der mal deutsch spricht.

Den Vormittag bin ich dann mit einer aus Irland 4 Stunden zum und durch den Park gelaufen.
Von da hatten wir eine super Sicht auf die Berge.

Mendoza ist ueberhaupt eine sehr gruene Stadt. Es gibt hier viele gute Restaurants und einige nette Cafes wo man draussen sitzen kann. Durch den Schatten der Baeume lassen sich auch die 35 Grad besser ertragen.

Keine Kommentare: