Freitag, 30. Januar 2009

Santiago de Chile

29.01.2009

In der Frueh um 6:30 ist unser Bus in Santiago angekommen. Das war die letzte Busfahrt mit der Gruppe. Viele sind erst einmal ins Hotel und ins Bett verschwunden. Ich hab die kuehlen Stunden genutzt, um mein Busticket nach Mendoza zu kaufen und auch gleich ein Unterkunft dort gebucht. Die naechsten 3 Wochen kann ich fuer mich allein entscheiden, wohin ich will und wie lange ich dort bleiben moechte. In La Serena hatte ich noch die Idee spontan auf die Osterinseln zu fliegen, nur gibt es leider keine freien Plaetze im Flieger mehr.

Mittags haben wir uns dann etwas zu Essen gesucht. Am Plaza de Armas gibt es etliche Imbissbuden, wo man sogenannte "Completos" essen kann. Kaum zu glauben, wie ein Hot Dog ausschauen kann. Aber es schmeckt gut und fuer zwischendurch das Richtige. Wir sind dann noch ein paar Stunden planlos durch die Stadt gelaufen.
Um19 Uhr war dann unserer Abschiedsessen von der Tour.
Irgendwie traurig, das alles so schnell vorbei ist. Was sind auch schon 5 Wochen von Lima bis Santiago???

30.01.2009

Der Tag begann schon richtig faul mit einem recht spaeten Fruehstueck. Da ich letztes Jahr ja schon 5 Tage in Santiago war, hab ich auch nicht das Beduerfnis das ich unbedingt alles noch einmal sehen muss. Wir sind dann zu viert zum Palacio Cousiño, dem schoensten Herrenhaus in Santiago und sind zufaellig noch mit in die letzte Fuehrung des Tages durch das Haus. Der Ausflug hat sich gelohnt. Nach dem Mittagessen hiess es dann trennen, da die anderen 3 nach Valparaiso weiter wollten und ich ja noch eine Nacht in Santiago habe.


Zum Abendessen treffe ich mich dann zum letzten Mal mit Leuten von der Tour und morgen frueh geht es fuer mich dann weiter nach Argentinien. Mal sehen, was mich da ausser Hitze erwartet.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Habe mit Interesse deine Tour verfolgt und wünsche dir, dass für dich dein Urlaub weiterhin erfolgreich verläuft.
LG aus dem kalten Norden

Anonym hat gesagt…

Wow:) deine Karte ist angekommen!! hab sie eben aus dem Briefkasten gefischt - DANKE!!!
Freu mich riesig - und bin schon irrsinnig gespannt auf alle Neuigkeiten die es zu erzählen gibt wenn man sich wiedersieht!! GAnz viel Spaß in den nächsten 3 Wochen (und: hier ist es EISEKALT. in Berlin schneit es gerade wieder...)
Drück dich du Verrückte, und pass auf dich auf!!!!