Dienstag, 17. Februar 2009

Iguazu und Buenos Aires

16.02.2009

Dieser Tag begann schon recht frueh! Eigentlich bin ich ja dauermuede und trotzdem wache ich jeden Morgen zwischen 7 und 8 Uhr auf.
So war ich um 9 Uhr schon fertig mit Fruehstuecken und Auschecken und auf dem Weg in die "Stadt"; Puerto Iguazu. Das angebliche Zentrum hab ich gleich gar nicht gefunden und bin einfach irgendwann aus dem Bus ausgestiegen. Ich hab dann einen Spaziergang zum Fluss Iguazu gemacht und bin an ihm entlang bis zum 3-Laender-Eck. Von dem Punkt konnte ich rechts Brasilien und links Paraguay sehen und war doch noch in Argentinien.

Leider war da keine Bruecke um mal eben nach Paraguay zu gehen.

Sonst gab es hier weiter nichts zu tun und auch der Ort war nicht der Wahnsinn. Hier muss man nicht unbedingt hin.
Nachmittags ging es fuer mich ja eh schon wieder in den Bus, um 18 Stunden nach Buenos Aires zurueck zu fahren.
17.02.2009


So, meinen letzten Bus in Argentinien hab ich hinter mir und ich weiss, mit welcher Busgesellschaft ich beim naechsten Mal Argentinien nicht fahren werde. Der Service war schlecht und unfreundlich.
Im Vorbeifahren hab ich das Stadion von River Plate gesehen. Da hab ich vor fast genau einem Jahr ein Spiel von River Plate gegen ein Team von Mexico gesehen. heute Abend geh ich auch wieder ins Stadion, diesmal aber zu Boca Juniors.
In Buenos Aires hab ich wieder in meinem Hostel eingecheckt und ich bin in demselben Zimmer
wie vor einem Jahr als meine Tour durch Patagonien begann. Nur das es diesmal meine letzte Nacht in Suedamerika ist.
Dann bin ich zur Polizei um zu fragen ob es Neuigkeiten von meinem Rucksack gibt. Der Polizist hat auch nach Cordoba telefoniert, aber der Ruckasck bleibt verschwunden. Vielleicht hat der Dieb ja auch Gefallen an meiner Musik gefunden.

Durch die Stadt laufen ist bei der Hitze mehr als laestig und ich hab fuer den Sommer in Deutschland gleich 3 Paar Flip Flops gekauft. Also, wann kommt der Sommer?
Gegen Abend ging es dann los in Richtung Fussball!
Vom Hostel waren wir doch 7 Leute, die sich das Spiel anschauen wollten.
Das Stadion hat schon was und es war toll, mal wieder in einem richtigen Stadion zu sein, auf einem richtigen Stehplatz. So wie frueher halt. Je naeher das Spiel kam, umso voller und heisser wurde es. Trotz einer Anstosszeit von 22:15 war es noch bruellend heiss in dem Stadion.
Das Spiel plaetscherte aber leider mehr so dahin. Boca ist in der 14. Minute mit 1:0 in Fuehrung gegangen und bei dem Ergebnis blieb es dann auch. Noch ein Abseitstor von Boca und vielleicht 2 weitere Chancen und das war es dann auch schon. Die Stimmung in der Boca-Kuve gegenueber war das ganze Spiel durchgehend gut, was fuer das Spiel angemessen war. Es haette auch wesentlich besser sein koennen.
Den Abend haben wir dann im Hostel bei einem Bier auf der Dachterasse ausklingen lassen. Es war mein letzter Abend in Suedamerika!

18.02.2009

Heute war Auschecken und Rucksack packen angesagt.
Zum Mittagessen treffe ich mich dann noch mit einem Freund aus Buenos Aires den ich vor knapp 3 Jahren in Madrid kennengelernt hab und den ich gestern Abend wegen dem Fussballspiel versetzt hab. Ich hatte noch ein Angebot von einem Kubaner zum Salsa tanzen zu gehen, aber das Fussballspiel und das Stadion waren mir irgendwie wichtiger.
In 8 Stunden sitze ich im Flieger und bin auf dem Weg nach Hause. Ich werde wohl meine Flip Flops und Sommersachen erst einmal gegen Ski und dicke Wintersachen eintauschen koennen.
Es waren schoene 59 Tage hier in Suedamerika.

Keine Kommentare: