Donnerstag, 5. Februar 2009

Montevideo!

05.02.2009

Nach dem Fruehstueck im Bus bin ich in dieser Grossstadt angekommen. Auf der Fahrt vom Busterminal zum Hostel war der Taxifahrer sehr gespraechig und hat mir Stolz seine Stadt gezeigt und zu fast jedem Gaus etwas gesagt. Aber wenn ich muede bin, versteh ich noch weniger als sonst. Doch er hatte viel Geduld. Einchecken konnte ich noch nicht. Aber ich hab zumindest mal meinen (grossen, verbliebenen) Rucksack abgestellt und bin durch die Altstadt gelaufen.

Die Gebaeude sind teilweise sehr schoen und erinnern an Spanien.

Es macht auf jeden Fall Spass durch die Strassen zu laufen. Ich versteh nur nicht, das ich unausgeschlafen und fertig vom Bus immer noch den Maennern hier auffalle. Aber es ist laengst nicht so schlimm wie in Santiago.

Mittags hab ich dann mein Zimmer bezogen und hab mir weitere Unterkuenfte und einen Bus gebucht. Ich werde nun langsamer die Ostkueste nach Norden fahren. Das was ich eigentlich vor hatte geht nicht, da alle Unterkuenfte da ausgebucht sind. Ich hoffe nur, das ich recht spontan dann Bustickets von da oben zurueck bekomme.

Heute Abend werde ich mir dann mal etwas Karneval anschauen! Es gibt hier sogar ein Museum und in Montevideo gibt es angeblich den laengsten Karneval der Welt. Ich bin gespannt!

Keine Kommentare: