Freitag, 6. Februar 2009

Montevideo 2.Tag

06.02.2009
So richtig frueh bin ich nach dem Karnevalumzug ja nicht ins Bett gekommen. Trotzdem bin ich zeitig aus dem Bett, um moeglichst viel zu sehen.

Vormittags bin ich gemuetlich am Meer entlang spaziert, nur nach Baden war mir irgendwie nicht. Aber dazu werde ich hoffentlich die naechsten Tage genug Moeglichkeiten haben.

Nach 3 Stunden gehen bin ich beim Fussballstadion gelandet. Von einer aus dem Hostel wusste ich, das es da ein Museum gibt.



Den Einleitungsfilm gab es sogar auf Deutsch. Bis jetzt hab ich noch nicht gewusst, das in Uruguay die erste Weltmeisterschaft der FIFA 1930 statt gefunden hat. Also hat dieses Stadion sogar etwas historisches. Da recht wenig los war, hat der Mann vom Museum mir alles mit Begeisterung erklaert. Natuerlich hat er auch die 3 Weltmeistertitel von Deutschland erwaehnt und davon haengen auch davon ein paar Bilder rum. Etwas interessanter fand ich dagegen aber die Orginaltrikots einiger Spieler wie Pele oder Maradonna. Sogar von der gewonnen WM 1930 hing ein Orginaltrikot von Uruguay in dem Museum. Natuerlich durften die Pokale der Erfolge nicht fehlen.

Danach konnte ich noch einen kurzen Blick ins Stadion werfen.


Vorgestern gab es ein Spiel und morgen gibt es wieder eins in dem Stadion und ich bin ausgerechnet in den beiden Abenden dazwischen da. Ein Spiel in dem Stadion haette mich schon interessiert. Vielleicht hab ich in Buenos Aires mehr Glueck.



Natuerlich musste ich den ganzen Weg auch wieder zurueck laufen, was aber von der Temperatur her ganz angenehm. Um noch mehr "Kultur" zu bekommen bin ich in das Museum des Karnevals gegangen. Das waren dann doch gleich zwei Museen an einem Tag.

Dann hab ich zugeschaut, wie mein Abendessen zubereitet worden ist. Leider rieche ich jetzt auch etwas nach Grill.


Heute Abend werde ich wohl nicht mehr viel machen. Morgen frueh geht es dann ja auch schon wieder weiter.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ach du große grüne Neune... da bist du am Ende der Welt im Stadion und es findet kein Spiel statt!!! - Mangelhafte Planung... weiter noch viel Spaß da unten
lg toni

Anonym hat gesagt…

Hi Weltenbummlerin,
ich bin nicht täglich dabei, aber sobald ich ein wenig Luft habe, schaue ich bei Dir "rein".
Das mit Deinem Rucksack ist echt blöd, aber lass Dir deswegen nicht die tolle Reise vermiesen! Schade zwar wegen den Bildern, aber Deine Erfahrungen und Eindrücke kann Dir niemand nehmen!
Lass es Dir einfach noch gut gehen!
LG Ariane