Montag, 16. Februar 2009

Iguazu Wasserfaelle - argentinische Seite

15.02.2009
Heute bin ich recht frueh los, um genug Zeit fuer die argentinische Seite zu haben. Die sollte noch beeindruckender sein als die brasilianische.
Mit dem Zug ging es bis an das Ende von dem Park
und wir waren da ganz dicht am Wasser und konnten direkt auf einen Wasserfall schauen.
Es ist schon enorm, was da an Wassermassen runterstuerzt. Und nass war es ausserdem!






Dann ging es Stueck fuer Stueck weiter nach unten, bis wir irgendwann fast unter den Wasserfaellen standen. Auf das "mit dem Boot unter einen Wasserfall fahren und nass werden" habe ich verzichtet. Ich kann im Hostel billiger duschen.

Ich war den Tag mit 2 Australiern und einem Englaender unterwegs. Mit zunehmender Hitze wurden wir immer lauffauler und 1 1/2 Tage Wasserfaelle sind dann auch genug.

Zurueck im Hostel hab ich dann etwas Tagebuch geschrieben und dann war es auch schon Zeit fuers Abendessen. Den Abend haben wir dann gemuetlich bei einem Bier ausklingen lassen.

Es war schoen an den Wasserfaellen und ich bin froh, das ich trotz insgesamt 36 Stunden im Bus diesen Ausflug gemacht hab. Es war ein unvergessliches Erlebnis!

Keine Kommentare: