Samstag, 7. Februar 2009

La Pedrera

07.02.2009

Diesen Ort findet man wahrscheinlich nur schwer auf irgendeiner Karte. Ich hab davon auch vorher noch nichts gehoert. Eigentlich wollte ich noch 2 Stunden weiter nach Nordosten aber da war alles ausgebucht und so bin ich hier gelandet. Es ist auch wirklich kein schlechter Platz! Wer hat nicht gerne Sonne und Meer???? Zum Entspannen das Optimale!

So bin ich nach dem Einchecken 3 Stunden am Strand gewandert! Das Wasser ist doch recht erfrischend fuer die Fuesse und der Wind macht die Temperatur auch angenehm!

La Pedrera besteht u.a. aus:

Dem Busterminal:

Ein paar Laeden:

Der Hauptstrasse (sogar geteert):

Meinem Hostel:

Die Kueste und der Strand sind ein Traum:


Nach den 2 Tagen in Montevideo ist diese Ruhe fast unheimlig. Wobei Montevideo fuer eine Grossstadt sehr angenehm ist. Der Taxifahrer heute morgen war sehr gespraechig und da er etwas Englisch konnte haben wir uns auf Englisch unterhalten. Es ist fuer mich immer noch der einfachere Weg. Heute frueh am Bus hab ich den Chilenen wieder getroffen, den ich gestern im Stadion kennen gelernt hab. Er hat gesagt, das ich schon spanisch reden muss wenn ich hier bin. Aber er hat mir auf Englisch weiter geholfen, wenn es noetig war. Irgendwie hatte ich naemlich auch ein etwas anderes Busticket als er (aber so hab ich Geld gespart und bin trotzdem im richtigen Ort gelandet).


Abends gab es vom Hostel aus Lagerfeuer und BBQ. Es war ein langer und lustiger Abend. Ich hab da zwei Jungs aus Deutschland getroffen. Kaum zu glauben, wie schwer mir das deutsch reden gefallen ist.

Keine Kommentare: