Mittwoch, 11. Februar 2009

Colonia del Sacramento

10.02.2009

Heute am spaeten Vormittag bin ich mit dem Bus von Montevideo nach Colonia del Sacramento weiter gefahren. Nach dem Fruehstueck bin ich noch ne Stunde mit Isabell (eine der Schweizer) auf der Dachterasse gesessen. Es war so nett, das ich eigentlich gar nicht fahren wollte.

Aber es half ja nichts und so hab ich mich auf die 2 1/2 stuendige Busfahrt gemacht. Zu spaet ist mir eingefallen, das ich ja auch die Faehre haette nehmen koennen.
Schon waehrend der Fahrt nahm die Bewoelkung zu und in Colonia war gar keine Sonne mehr zu sehen. Als ich dann meine Fahrkarte fuer die Faehre nach Buenos Aires gekauft hab, ist hier ein Unwetter niedergegangen. Aber es gab tolle Blitze zu sehen. Nur ist das nicht das Urlaubswetter was man sich wuenscht. Ich hab mich dann trotdem noch auf den Weg durch die "Stadt" gemacht. Der Vorteil bei Sandalen ist ja, das das Wasser wieder irgendwo rauslaeuft.



Hoffentlich hab ich morgen mehr Glueck mit dem Wetter!

11.02.2009

Heute vormittag hatte ich wirklich mehr Glueck mit dem Wetter! Bei strahlend blauem Himmel bin ich durch das alte Zentrum. Es ist ein kleiner verschlafener Ort und es ist angenehm hier zu sein.







Das Wasser schaut auch nicht so einlandend zum Baden aus. Es ist die braune Farbe die etwas stoert, dabei ist es ja nur brauner, aufgewuehlter Sand.

Statt zum Baden bin ich auf den Leuchtturm rauf, um mal von oben auf die Altstadt zu schauen.

Nachmittags bin ich dann noch mal eben 7 Kilometer am Strand entlang zur alten Stierkampfarena gelaufen. Es war ein netter Spaziergang und Bewegung schadet ja bekanntlich nicht. Da machen sich dann auch die zwei Portionen Eis von heute nicht so bemerkbar.


Nun warte ich auf den Sonnenuntergang um bei einem Bier den letzten Tag am "Meer" zu geniessen. Hier ist ja eigentlich noch nicht das Meer, sondern nur brauner Rio de la Plata.

Das sind die Hostels in denen ich die letzten 6 Naechte verbracht hab. In Punta del Este war ich zwar nicht, dafuer in Punta del Diablo was nicht mit auf der Seite ist aber auch zu der Kette gehoert. Falls jemand mal zufaellig nach Uruguay kommt, ich kann die Hostels empfehlen. Ganz besonders gut hat es mir in La Pedrera gefallen.

Keine Kommentare: