Mittwoch, 18. Februar 2009

Zusammenfassung

Durch Suedamerika






Rekorde, die ich gesehen habe:
- die groesste Salzwueste der Welt - Suedbolivien
- die trockenste Wueste der Welt - Atacama Wueste, Nordchile
- den tiefsten Canyon der Welt - Colca Canyon, Peru
- die hoechstgelegene Hauptstadt der Welt - La Paz, Bolivien
- die hoechstgelegene Stadt der Welt - Potosi, Bolivien
- den hoechstgelegenen beschiffbaren See der Welt - Titicacasee, Peru/Bolivien
- die groessten Wasserfaelle der Welt - Iguazu, Brasilien/Argentinien
- die breiteste Strasse der Welt (16 Spuren) - Buenos Aires

weitere Highlights
- Inka Trail
- Machu Picchu
- Nasca Linien
- ein Fussballspiel von Boca Juniors
- Ballestas Inseln (Peru)
- die "weiße" Stadt; Arequipa (Peru)

Gruende warum ich wieder nach Hause moechte:
- ich vermisse meine Familie, meine Freunde
- ich moechte mal wieder mehr als zwei Naechte am Stueck am selben Ort schlafen
- ich moechte mal wieder mehr Auswahl als 4 Top, 3 Shirts und einer kurzen Hose haben (und am liebsten auch saubere Waesche)
- nur wenn ich daheim bin kann ich auch wieder in den Urlaub fahren
- weil ich kein Weissbrot mehr sehen kann

Der Urlaub war super, weil:
- ich viele nette Leute getroffen habe und die gemeinsame Zeit schoen war
- ich sehr viel Neues gesehen, erlebt, entdeckt und kennengelernt hab
- das Leben im Urlaub einfach anders und lockerer ist
- Suedamerika einfach viel zu bieten hat und die (meisten) Menschen hier sehr freundlich und hilfsbereit sind
- ich immer wieder merke, mit wie wenig man auskommt und wir daheim im Ueberfluss leben und die kleinen Freuden des Alltag meistens nicht sehen
- ich noch lange von dem Erlebten zehren werde
- ich mich immer wieder neuen Herausforderungen stellen musste und alle gemeistert habe

- die Zeit hier einfach KLASSE war

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich freu mich schon ganz arg dich mal wieder zu hören und mir alles was du erlebt hast berichten zu lassen!! Schnee übrigens wird dich wohl reichlich erwärten hier lach
sogar Berlin versinkt!
Ich freu mich dass es dir gut geht und es dir sooo viel Spaß gemacht hast und du so viel Tolles erleben konntest. Auf bald am Telefon? Und vielleicht dann ja auch bald wieder mal persönlich.
Drück dich!!! deine Kati

Bert hat gesagt…

Hallo Birgit!

Schade, dass Deine Reise nun zu Ende ist, und Deine tollen Beschreibungen
zu Ende sind. Ich hoffe, dass ich Dich bei Deiner naechsten "Blogreise" wieder treffe.

Gruss Bert