Sonntag, 27. November 2011

Marsella

26.November 2011

Heute war ich mal wieder alleine unterwegs. So bin ich um 9 Uhr mit einem kleinen Bus in die Berge nach Marsella gefahren. Die Aussicht zwischendurch war gigantisch!!!






Zwischendurch war die Straße mal halbseitig gesperrt, weil etwas von dem Berg runter gekommen ist. Und Weihnachten gibt es auch hier. (Auch wenn so was ja überhaupt nicht mein Geschmack ist.)







In Marsella war ich zuerst im "Casa de la Cultura". Beim Rausgehen sollte ich dann einen kleinen Fragebogen ausfüllen. Gerade als ich soweit fertig war (mit meinen Spanischkenntnissen) haben sie noch jemanden gefunden der auch Englisch spricht.
Der hat mir dann noch erzählt, das Marsella einen botanischen Garten und einen Friedhof hat. Mit dem Casa de la Cultura sind das die 3 wichtigsten Sachen. Also bin ich danach in den botanischen Garten. So viel Neues gab es für mich leider nicht mehr zu sehen. Aber man hatte von hier auch einen schönen Blick über Marsella.

Ich hab mir noch die Kirche angeschaut, mir auf dem plaza einen Kaffee gegönnt, bin noch etwas durch die Gassen geschlendert und habe dem Treiben zugeschaut und war noch kurz am Friedhof.

Danach bin ich wieder zurück nach Pereira. Es ist schon erstaunlich, aber schneller als 50 km/h ist der Bus nie gefahren, meistens nur 20-30 km/h. Rasen kann man es nicht nennen, aber so bleibt mehr Zeit um die Aussicht zu geniessen.





Abends war ich noch mal spontan bei Benita und Wolfgang zum Essen eingeladen. Die beiden wären wirklich ein guter Grund, noch einmal nach Kolumbien zu kommen. Es gibt hier in der Kaffeezone auch bestimmt noch mehr zu sehen. Ich kann die beiden auf jeden Fall weiter empfehlen falls mal jemand Lust auf Kolumbien hat. http://www.cafeteratours.com/

Es kann sein, das ich die nächste Woche kein Internet habe, also keine Panik!!!!

Keine Kommentare: