Freitag, 2. Dezember 2011

Pereira, letzter Tag

27.November 2011

Diesen Tag habe ich ruhig angehen lassen. Ich durfte auch bis abends 20:30 Uhr in meinem Zimmer bleiben. 

So bin ich gegen 10 Uhr gemütlich in die Stadt gegangen. Es herrschte reges Treiben und ich wollte eigentlich shoppen, wo ich am Anfang allerdinge keinen Elan für hatte. So bin ich erst einmal am Plaza Simon Bolivar einen Kaffee trinken gegangen. Aus dem 1.Stock konnte ich wunderbar alles beobachten. 




Ich hab eine große Runde durch die Innenstadt gedreht, war ich 2 Einkaufszentren und hab im letzten dann auch etwas gegessen. Auf Shoppen ist mir die Lust vergangen. Da es angefangen hat zu regnen bin ich mit dem Taxi ins Hotel, hab etwas telefoniert und plötzlich klopfte Benita an die Tür. Der Bus um 21 Uhr fällt aus, ich muss den um 18 Uhr nehmen. Ok, ich hatte noch 45 Minuten Zeit für alles und bekam leichte Panik. Aber schon um 17:30 konnte Wolfgang Benita und mich am Busterminal absetzen und wir konnten mein Busticket umtauschen. Da ich nun so gegen 1 Uhr nachts in Neiva gewesen wäre (worauf ich nur sehr wenig Lust hatte) haben wir den Busfahrer nach einem Hotel in der Nähe gefragt. Aber als er mitbekommen hat, dass ich bis San Agustin wollte meinte er dass ich bis nach Pitalito fahren sollte und da wäre ich dann morgens um 6 Uhr und ab da fahren dann viele kleine Busse oder Taxis nach San Agustin. Das hörte sich natürlich noch besser an und so haben wir noch einmal das Ticket umgetauscht. Nun hatte ich 12 Stunden Busfahrt vor mir und es ging auch pünktlich los. Der Abschied war schwer, ich hatte eine super tolle Woche mit Benita und Wolfgang hier in der Kaffeezone. 

Am Anfang war der Bus recht leer, doch das änderte sich von Stunde zu Stunde. Irgendwann war er komplett belegt. Trotz Dunkelheit konnte ich die Straße sehen (bzw. nicht mehr sehen) die abgebrochen ist und der Weg deshalb 4 Tage gesperrt war.

Keine Kommentare: