Montag, 14. November 2011

Bogota der 2.Tag

14.November 2011

Heute vormittag war zumindest schon mal kein Regen zu sehen.Ich hab etwas länger schlafen können als gestern, aber so ganz hab ich mich noch nicht an die neue Zeit gewöhnt.

Victoria (die Frau bei der ich wohne) hat mich dann mit einem Redeschwall zum Frühstück empfangen. Das jemand so schnell reden kann. Und beim Frühstück herrichten ist sie genauso schnell. Das Frühstück war auch lecker und wir haben uns dann in einer Mischung aus Spanisch und Englisch ganz gut unterhalten können. 

Nach dem Frühstück hab ich eine Lektion in Landeskunde von Kolumbien bekommen. Es sind eigentlich 7 verschiedene Länder die hier vereinigt sind. Auch viel über Bogota hab ich gelernt. Zumindest wie ich mich in den Straßen der Stadt ohne Stadtplan nur nach Gefühl zurechtfinden kann. 

Danach sind wir hier etwas durch das Viertel gelaufen und sie hat mir gezeigt, wo sie arbeitet. Sie hat Buchhalterin gelernt, hat nun eine kleine Gallerie und stellt schöne Dinge aus Holz her und verkauft sie. 

Sie ist zur Arbeit und ich circa eine Stunde quer durch die Stadt zum botanischen Garten gelaufen.

 







Ich war gerade mal eine halbe Stunde drin, da zogen bedrohliche Wolken auf und ich bin ins Schmetterlingshaus. Allerdings mögen die Schmetterlinge auch kein schlechtes Wetter und mit den ersten Regentropfen sind sie schlafen gegangen.

 





So bin ich weiter ins tropische Haus, nach draussen wollte ich nicht. Da waren genug Löcher in der Decke um auch so nass zu werden. Ja, ein leichter Regen war das nicht. Es wollte auch irgendwie nicht aufhören und auf botanischen Garten hatte ich bei starkem Gewitter auch keine Lust mehr.






Ich bin schon vorher mit Alfonso (arbeitet im Schmetterlingshaus) ins Gespräch gekommen. Er hatte Pause und ich hatte auch schon langsam Hunger. So sind wir als der Regen etwas weniger wurde, durch die Pfützen (meine Schuhe sind zum Glück wasserdicht) in eine kleine Imbissbude gegangen. Allein trau ich mich in so was eher nicht rein. Aber das Stück Huhn mit Kartoffeln war lecker und es war auch günstig. Er ist dann wieder zur Arbeit und ich hab mir ein Taxi angehalten, da ich auf Laufen im Regen keine Lust hatte. 
Die Strassen waren teilweise ganz schön überflutet und das Taxi ist an einer Stelle richtig geschwommen.

An der Kirche bin ich ausgestiegen, war schnell noch einkaufen, hab in der Bäckerei zwei Stücke Gebäck mitgenommen und bin dann zu Victoria. Sie hat sich gefreut und wir haben zusammen einen Kaffee getrunken bevor ich weiter in die Wohnung bin.

Es ist kalt und ich hab den ganzen Tag eigentlich nur gefroren. Ich hätte mir gerne warme Stümpfe gekauft, aber meine Füsse sind zu groß.

Keine Kommentare: