Dienstag, 1. November 2011

Kelheim und Regenburg

30. Oktober 2011
Nachdem ich dieses Jahr meine Urlaube auf dem Fahrrad verbracht hab, sollte es an diesem Wochenende mal wieder etwas Kultur geben.
Nach dem Frühstück sind wir nach Kelheim gefahren. Einchecken konnten wir noch nicht und so haben wir uns zu Fuß auf den Weg zum Donaudurchbruch und zum Schloss Weltenburg gemacht. Trotz Nebel war der Spaziergang durch den Herbstwald wunderschön. Das gute an schlechtem Wetter ist meistens, das nicht so viele Leute unterwegs sind und es so wunderbar entspannend ist.





Zurück sind wir mit einem kleinen Kahn bis kurz vor Klösterl und zu Fuß sind wir weiter, haben uns die kleine Felsenkirche angeschaut und so noch schnell noch zur Befreiungshalle hoch.
Für mich gab es vor dem Abendessen noch einen Saunabesuch und danach konnten wir in der Bar im Hotel noch ein paar Drinks zu uns nehmen und über dieses Schneckentempo des Barbetriebs lästern.






31.Oktober 2011
Heute schien der Tag besser zu werden, schon nach dem Frühstück während unseres Spaziergangs durch die Innenstadt von Kelheim, kam die Sonne leicht raus.





Mittags sind wir dann weiter nach Regensburg gefahren. Nach dem Einchecken haben wir uns auf den Weg in die Altstadt gemacht. Der strahlend blaue Himmel hat die Stadt noch schöner gemacht. 




 
Zu sehen gibt es auf jeden Fall genug.
 

 
Der Abschluss des Tages bildete der Besuch im Schloss Thurn und Taxis St. Emmeram. Die Führung war sehr interessant und wirklich lohnenswert.



Am Abend haben wir dann die Altstadt unsicher gemacht, waren gut essen und haben dank Halloween in einer düster geschmückten Bar noch einen Bluttrunk zu uns nehmen können.

01. November 2011



 Nach dem Frühstück sind wir noch einmal durch die Altstadt und wollten in das historische Museum (das leider heute geschlossen hatte). So sind wir noch einmal einen Bogen durch die kleinen Gassen gelaufen, waren noch einmal in der Kirche St. Emmeram und sind danach nach Hause gefahren. 
 








Die 3 Tage waren schön und wir haben wieder viel gesehen und einiges Neues gelernt. Reisen bildet halt doch!

Keine Kommentare: