Freitag, 18. November 2011

Wunder

17.November 2011

Der heutige Tag war fast ein Wunder!! Es hat nicht geregnet, vormittags schien sogar mal die Sonne.

Bis 14 hatte ich wieder den normalen Unterricht und von 15 bis 16:30 Uhr war ich mit Camilo (meinem Privatlehrer) im Botero Museum. Nun weiß ich, was Stilleben auf Spanisch heißt. Ich habe auch eine Diskussion augelöst, weil auf dem einen Bild ein Korb voller Früchte war und ich gefragt habe, was Granatapfel auf Spanisch heisst. Es wusste niemand, aber 6 Leute hatten 20 verschiedene Vorschläge. Wenigstens reden die Kolumbianer so schnell, das ich gar nichts verstanden habe.
Es war wieder eine gute Stunde und die letzte Privatstunde. Ich glaube, das ich einiges gelernt habe und nun etwas besser reden kann.

Danach bin ich bei recht gutem Wetter noch etwas durch das Altstadtviertel La Candelaria gelaufen und dann mit dem Bus nach Hause gefahren. Vorher war ich noch kurz eine Uhr kaufen, da es irgendwie ohne Uhr manchmal unpraktisch ist. Vor allem, wenn ich bald meinen Flug erwischen muss.


 

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Birgit,
ist zwar zum falschen Tag aber ganz in der Nähe:
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag! Viele Grüße aus dem Labor :)

Andreas (und ich bin mir sicher auch noch viele andere hier)