Samstag, 26. November 2011

Salento und Valle de Cocora

25.November 2011

Nachdem das Wetter heute erstaunlicherweise sehr gut war, haben wir morgens um 8 Uhr beschlossen heute schon nach Salento und ins Valle de Cocora zu fahren.

Die Ausblicke zwischendurch machten Lust auf mehr.

In Salento sind wir als erstes zu einem Aussichtspunkt gefahren wo wir in das Tal und auf Salento schauen konnten.
















Benita und ich sind nun hinten auf dem Jeep stehend weiter in das Tal gefahren. Zuerst war mir da hinten etwas unheimlich, nachher hat es Spaß gemacht. Vor allem hatte man einen super Rundumblick.






Weiter ging es zu Fuß zu einem Wasserfall. Der Weg war teilweise sehr schwierig und es war gut, das Wolfgang zumindest Gummistiefel anhatte und sich mal in den Schlamm stellen konnte um uns über schmale Stellen zu helfen.















Nach 1 1/2 Stunden hatten wir unser Ziel, einen Wasserfall erreicht.






















Danach ging es denselben Weg wieder zurück. Einmal bin ich in den Schlamm gerutscht. Aber nachdem ich kurz drauf auch in einen Bach getreten bin, waren meine Schuhe wieder soweit sauber.







Hier wächst die Wachspalme die zu den höchsten Palmenarten der Welt zählt und der Nationalbaum Kolumbiens ist.









Zurück nach Salento ging es langweilig mit dem Auto. Da gab es erst einmal etwas zu Essen und danach einen leckeren Kaffee.




Zum Abschluß sind Benita und ich noch etwas durch den Ort gebummelt und ich hab mir mal wieder eine neue Tasche gekauft. Das die auch in jedem Land anders ausschauen müssen. Aber so ein Andenken liebe ich halt.






Es ging wieder zurück nach Pereira.

1 Kommentar:

Bibione hotel hat gesagt…

Es ist eine gute Wahl für einen aktiven Urlaub. Sie sind so glücklich, so viele schöne Orte zu besuchen. Was ist Ihr nächstes Ziel?