Samstag, 13. März 2010

Salamanca Tag 2


13.03.2010
Heute Frueh um 6 Uhr bin ich von netten Spaniern geweckt worden, die laut durchs Hotel gepollert sind und laut gebruellt haben. Das war schon nett von denen mich so zu wecken.

Mit dem Kanadier hab ich mich um 9 Uhr getroffen und wir waren schnell einen Kaffee trinken, bevor wir uns ein Kloster angeschaut haben. Da alles erst um 10 Uhr aufmacht, hat man in der Frueh ordentlich Zeit.

Das Kloster war toll und wir waren auch die einzigen und hatten so unsere Ruhe.

Dann sind wir wieder zum Hotel. Er ist weiter zum Bus um nach Burgos zu fahren und ich musste ja das Hotel wechseln. Leider konnte ich noch nicht ins Zimmer und bin so noch etwas durch die Stadt. Morgens ist es leider immer noch ganz schoen frisch. Aber so wird man wach!

Nachmittags bin ich noch mal durch die Stadt,

hab mir noch ein Kloster angeschaut
und war danach in der alten Universitaet.

Nun habe ich glaube ich alles gesehen und kann morgen beruhigt weiter fahren.

In Àvila brauch ich dann eigentlich ein 3-Sterne Hotel. Bis jetzt war ich in einem 1-Sterne, zwei 2-Sterne, einem 4- und einem 5- Sterne Hotel und fuer Madrid hab ich schon ein Hostelzimmer gebucht. So haette ich alle Kategorien durch.

Die Nacht hab ich einen super Blick ueber die Stadt!
Dafuer darf ich auch ordentlich Treppen steigen!

Keine Kommentare: