Dienstag, 16. März 2010

Avila und der Weg nach Madrid


16.03.2010

Gestern Abend war die Mauer dann nicht so schoen beleuchtet, aber ich wollte auch nicht mehr warten, ob sie irgendwann das Licht einschalten.

So bin ich etwas Essen gegangen und hab wieder die Spezialitaet von Avila (Tapa mit Kartoffeln und noch irgendwas gegessen. Lecker!

Ich hab mich dann noch etwas mit der netten Frau von der Rezeption unterhalten und bin um 23 Uhr ins Bett.

Heute Frueh war ich trotzdem wieder vorm Wecker wach und konnte so gemuetlich Fruehstuecken und meinen Ruckasack packen.

Als erstes hab ich mir eine Kirche angesehen und bin danach weiter zum Kloster San Jose. Hier war wieder einiges ueber Santa Teresa ausgestellt und extra fuer mich hat eine Frau das kleine Museum und die Kirche geoeffnet. Merkwuerdig, das sonst so oft niemand da ist. Eine Stunde hatte ich noch bis zum Auschecken und so hab ich mir das Museum Santa Teresa angeschaut. Am besten fand ich fast die Kellergewoelbe. Das Museum ist genau unter der Kirche. Eigentlich durfte man da nicht fotografieren aber ich konnte dem Mann ein Bild von den Gewoelben abschwatzen. Zu gerne haette ich auch Bilder von den alten Buechern gemacht. Es waren sowohl hier als auch in dem Kloster Gegenstaende aus dem Leben von Santa Teresa ausgestellt.

Dann hatte ich genug, eh keine Zeit mehr und bin zum Zug. Die Zugfahrt verging schnell und zwischendurch hatte ich immer wieder einen Blick auf schneebedeckte Berge. Irgendwann hat mich der Mann der auf der anderen Seite sass zu sich gewunken, damit ich da aus dem Fenster schauen und das Kloster/den Palast von El Escorial sehen konnte. Da muesste ich dann bei Gelegenheit noch mal hin, da das Foto irgendwie nichts geworden ist.

Mein Hostel hab ich dann schnell gefunden, meinen Rucksack abgestellt und bin losgezogen. In meiner Lieblings-Tapas-Bar (100 verschiedene Tapas) hier in Madrid (da war ich gestern zum 4.Mal) hab ich ne Kleinigkeit gegessen und bin dann weiter. Es war so ungewoehnlich warm, das ich meine Jacke in den Rucksack stopfen konnte. Fruehling!!!!!


Lust auf Süssigkeiten?????



Abends bin ich noch einmal zu der Bar zurueck und hab (da es da eigentlich immer uebervoll ist) mit zwei Jungs aus den Niederlanden am Tisch gesessen. Mal ne Woche in Madrid studieren kann ich mir auch nett vorstellen. Ich hab auf dem Rueckweg noch bei 2 weiteren Tapas Bars gestoppt und war dann um 23 Uhr in Bett! Das ist fuer Spanien frueh und fuer mich spaet. Aber es war ja mein letzter Urlaubstag!

Keine Kommentare: