Sonntag, 7. März 2010

Cordoba

07.03.2010

Heute bin ich schon frueh aufgestanden, um mir einiges anschauen zu koennen. Sonntags machen die Sehenswuerigkeiten ja schon mittags zu.

Zuerst hab ich mir die Mezquita angeschaut. Die war schon gigantisch!!! Diese Groesse, diese vielen Boegen, diese Weite. Und in der Mitte eine Kirche mit Altar. Es war eine interessante Mischung die mich laenger verweilen liess.

So frueh am Morgen waren auch fast keine Leute da und so konnte man es noch mehr geniessen.

Weiter ging es zum Alcázar de los Reyes Christianos. Die dazugehoerigen Gaerten sind ja wunderschoen, machen nur im Dauerregen auch keinen Spass.

Danach hab ich mir mein Busticket fuer morgen geholt. Ich hab mir es mir ja so ausgedacht, das ich mit dem Bus weiter komme. Und es faehrt tatsaechlich einer, wenn auch nur einer am Tag (was mir ja reicht.Fuer 17,45 Euro kann ich 4 Stunden Busfahrt erleben. Dagegen waren die 52 Euro gestern fuer 2 Stunden Zugfahrt wirklich teuer. Das wird wohl auch meine laengste Strecke werden die ich hier in Spanien zuruecklegen werde. Heute vormittag hab ich einen aus Schwerin getroffen, der seit Wochen mit dem Wohnmobil durch Spanien faehrt und der hat von Ávila so geschwaermt. Da moechte ich ja auch noch hin.

Ich bin nachmittags einfach weiter durch die Altstadt gelaufen und hab zwischendurch ein paar Tapas probiert. Bei so kleinen Portionen kann man einfach viel mehr probieren und die sind ja sooooooooooo lecker!

Ach ja, im archaeologischen Museum war ich auch noch. EU-Buerger haben in Spanien in vielen Museen freien Eintritt und das sollte man dann auch nutzen.

Nun bin ich viel zu frueh muede. Zum Glueck kann ich morgen lange schlafen. Zumindest wenn die Leute in dem Hotel kapieren wuerden, das man Tueren auch leise zumachen kann.

Keine Kommentare: