Dienstag, 9. März 2010

Merida bei Sonnenschein

08.03.2010

Heute frueh bin ich durch den Sonnenschein geweckt worden. Das war ja etwas total Neues in dem Urlaub. Und den Blick aus meinem Fenster fand ich jetzt auch nicht so schlecht.

Nach etwas Obst als Fruehstueck hab ich mich auf den Weg zum Theater gemacht. Das Bild davon im Reisefuehrer hat mich ja dazu veranlasst, ueberhaupt nach Merida zu kommen! Gigantisch!!!
Weiter ging es zu mehreren antiken Staetten.

Das Aquaedukt war toll, vom Circo Romano war ich enttaeuscht. Aber es bleiben noch ein paar Dinge fuer heute nachmittag uebrig. Auf jeden Fall gibt es wirklich genug zu sehen und bei Sonnenschein macht es auch richtig viel Spass. Kaum zu glauben, das man in so einem kleinen Ort so viel sehen kann.


Nachmittags hab ich noch Alcabaza, weitere Ruinen, die roemische Bruecke, die Basilica in den Kellergewoelben und spaeter die Basilica von innen.
Mehr kann man an einem Tag nun wirklich nicht sehen. Aber der Tag hier hat sich wirklich gelohnt und ich kann Merida weiter empfehlen.

Nun tun mir allerdings die Fuesse weh und ich werde dann noch etwas mein Luxuszimmer ausnutzen. Morgen moechte ich in der Frueh noch ins Museum und dann geht es weiter nach Caceres und es beginnt eine erneute Suche nach einem Hotel. Mal sehen, was es da fuer mich gibt.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Aber die Füße werden bei Badewanne und Wein wieder glücklich und Du doch auch ;)
Lg Michi