Montag, 29. März 2010

Die Bergsaison ist eröffnet

27./28.03.2010

Mich hat es ja schon etwas länger in den Füssen gejuckt. Das Langlaufen ist leider seit ein paar Wochen vorbei, nur in den Bergen liegt noch Schnee. Aber am Samstag hab ich für mich beschlossen, das es schon gehen müsste und so bin ich auf meinen "kleinen Eingewöhnungsberg", den Blomberg.
Da ich am Sonntag morgen erstaunlicherweise keinen Muskelkater hatte, hab ich trotz nicht ganz so gutem Wetter den Drang nach einem weiteren Berg verspürt. Wie mein Vater früher immer schon gesagt hat: "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung."

Vom Wohnzimmer kann ich den Herzogstand schon sehen und nachdem er nicht in Wolken gehüllt war, bin ich los. Ich war wie gestern auch nicht die einzige, die sich von dem Wetter abhalten ließ. Allerdings war der Weg heute nach nicht einmal der Hälfte der Strecke nur noch ein Gestampfe durch den Schnee. Ok, die Aussicht war zwischen auch sehr schön. Nach einer Stunde und 20 Minuten hab ich das Herzogstandhaus erreicht und bin eingekehrt um mich auszuruhen und was Warmes zu essen. Die letzten 20 Minuten war ich doch im Schneetreiben unterwegs. Dabei haben wir doch eigentlich Frühling!

Nach der Stärkung bin ich wieder runter.
Ich freu mich schon, auf weitere Bergtouren. Und bei so einem Wetter hat es den Vorteil, das nicht so viel los ist. Man geht ja wegen der Natur und der Ruhe auf die Berge.

Keine Kommentare: