Samstag, 6. März 2010

Muenchen - Madrid - Cordoba

06.03.2010

Angekommen! Wie hat der Tag doch eigentlich schoen und ruhig begonnen (alles immer relativ gesehen, da ich vor einem Urlaub immer aufgeregt bin). Wobei ich in der Frueh beim ersten Blick aus dem Fenster nicht wirklich begeistert ueber die weisse Pracht die ueber Nacht herunter gekommen war. Am Flughafen waren wir trotzdem puenktlich und mein Flieger nach Madrid gehoerte laut Anzeige nicht zu den verspaeteten oder ganz gestrichenen Fluegen.

Puenktlich um 11:25 Uhr waren alle an Bord und es haette losgehen koennen. Da kam die Durchsage, das wir zwar zur Enteisung angemeldet sind, aber mindestens noch eine Stunde warten muessen. So sind wir doch mit fast zwei Stunden Verspaetung gestartet. Ich hab mich schon in Madrid bleiben sehen. Kurz vor 16 Uhr hatte ich dann allerdings in Madrid "schon" meinen Rucksack und noch 70 Minuten Zeit um mit der Metro quer durch Madrid mit 2 Mal umsteigen zu kommen. Ich hab mich fast muehelos durch gemogelt und sass 4 Minuten bevor der Zug fahren sollte durchgeschwitzt auf meinem Sitz. Aber ich hatte es geschafft und war kurz nach 19 Uhr in Cordoba. Die Touristeninformation hatte schon zu und so musste ich mich ohne Tips auf die Suche nach einem Hotel machen. Schon etwas Spanisch reicht aus, um den Hotelpreis nach unten zu handeln. So zahle ich fuer zwei Naechte am Rande der Altstadt 50 Euro und das ist schon in Ordnung. Dafuer hab ich im 5.Stock eine super Aussicht von ca 2 Metern zum naechsten Haus. Aber das werde ich ueberleben. Nun gibt es eh nur noch eine Dusche und dann ab ins Bett. In dieser Stadt gibt es bestimmt genug zu sehen und ich muss dann auch schauen, wie ich hier irgendwann wieder weg komme.

Es regnet, aber der Regen ist zumindest auch am Abend noch 14 Grad warm.

Keine Kommentare: