Sonntag, 8. November 2009

Von Quito zu den heissen Quellen von Papallacta

08.11.2009

Gestern Abend hatten wir das Treffen zur Tour und ich glaube, das es eine gute Mischung ist. Wir sind 10 Leute, davon 3 Kanadierinnen, ein Paar aus Schweden, ein Hollaender, ein Luxemburger, ein Schweizer und 2 Deutsche.

Heute Nacht haette ich mein Zimmer mit der einen Kanadierin teilen sollen. Die war aber noch nicht im Hotel als ich ins Bett bin. Als sie um Mitternacht angekommen ist und an die Tuer geklopft hat, hab ich es nicht gehoert. So haben die in dem anderen Zimmer zu dritt schlafen muessen. Es tat mir heute frueh richtig leid, aber wenn ich schlafe dann kann mich fast nichts wecken. Ich versteh auch nicht, das die vom Hotel nicht noch einen anderen Schluessel fuer das Zimmer haben.

Heute vormittag bin ich etwas ueber den Markt gelaufen. Quito ist sonntags so richtig ruhig, da keine Autos fahren duerfen. So ist die Luft auch gleich wesentlich besser. Die ersten Tage hier ist mir das Atmen durch die Abgase doch recht schwer gefallen.

Nachmittags sind wir zu den heissen Quellen von Papallacta gefahren. Da ging es dann gleich mal rauf auf 3307 Meter.

Gleich nach der Ankunft sind wir zu dritt zu einem Spaziergang augebrochen, was in der Hoehe recht schwer viel. Aber nach einer Stunde durch eine tolle Gegend sind wir schon wieder da gewesen und konnten uns auf das Abendessen freuen.

Nach dem Essen haben wir den Tag in den heissen Pools direkt vor unseren Cabañas ausklingen lassen.

09.11.2009

Gleich nach dem Fruehstueck habe ich mich mit einem Guide auf den Weg durch den Regenwald gemacht. Das Ziel war ein Wasserfall, den wir viel schneller als erwartet erreicht haben.

Zum Erholen gab es wieder ein heisses Bad.

Nach dem Mittagessen ging es weiter mit dem Bus in Richtung Tena. Auf in den Dschungel!!!!

Keine Kommentare: