Samstag, 7. November 2009

der erste Sonnenbrand

und ein toller Tag in Quito!

In der Frueh hab ich aus meinem kleinen einfachen Hotel ausgecheckt und bin ich das gezogen von dem die Tour startet. Da hab ich gleich eine aus Frankfurt getroffen die auch mit dabei ist und mit der ich mir nun 3 Wochen das Zimmer teilen werde.

Dann bin ich mit dem Taxi zur Seilbahn und in 10 Minuten mal eben auf 4100 Meter nach oben gefahren. In der Gondel hab ich noch ne Deutsche, zwei Englaenderinnen eine aus Oesterreich und einen Italiener getroffen und wir sind da oben zu sechst rumgelaufen. Ich bin dann mit den beiden Englaenderinnen wieder runter und auf demWeg zur Seilbahn haben wir noch eine aus Holland getroffen.
Das hat den Vorteil, das man sich das Geld fuers Taxi teilen kann. Wir sind dann allerdings mit einem kleinen Bus wieder in Richtung Stadt und die beiden Australierinnen die auch noch mit im Bus sassen und ich sind mit einem oeffentlichen Bus in die Altstadt gefahren. Allein waere mir das Abenteuer zu riskant gewesen und ich haette eher ein Taxi genommen. Am Plaza Grande waren wir zu dritt noch was essen und dann hab ich mir allein ein paar Kirchen und Plaetze angeschaut. Es ist eine huebsche Altstadt, wenn auch nicht ganz so ungefaehrlich. So wohl hab ich mich an einigen Plaetzen nicht unbedingt gefuehlt, auch wenn recht viele Polizisten in den Strassen sind.

Zum Abschluss bin ich noch zur Basilika, hab aber auf den Aufstieg auf die Tuerme verzichtet. Statt dessen haben meine blauen Augen mir einen langen Weg erspart, da der Mann mir einfach den Nebeneingang aufgesperrt hat. :-)

In einer halben Stunde treffe ich die anderen aus der Gruppe und morgen wird es wohl los gehen. Erst zu den heissen Quellen und dann in den Amazonas!

Keine Kommentare: