Samstag, 14. November 2009

Baños

13.11.2009

Heute frueh ging es mit dem Bus weiter von Tena nach Baños! Ich liebe es ja, aus dem Fenster zu schauen und die Umgebung zu geniessen.

So vergeht die Zeit auch schnell und man bekommt auch immer was geboten. Der Bus haelt ja eh fast ueberall und staendig steigen Leute ein und aus. Die Tuer bleibt auch waehrend der Fahrt offen. Es ist erstaunlich, wo ueberall Leute wohnen. Auch bringt es mir Spass die Leute zu beobachten.

Mittags sind wir also endlich wieder in der Zivilisation angekommen. Das Hotel ist nach den Unterkuenften im Dschungel ein Paradies! Wir sind nach dem Einchecken erst einmal durch den Ort und zum Mittagessen gegangen. Im Dschungel gab es Bananen in allen Varianten und hauptsaechlich Huhn mit Reis. So war das Essen beim Mexikaner mal wieder etwas ganz anderes.

Nachmittags bin ich mit Thomas (aus Bern) erst auf einen Aussichtspunkt und dann noch quer durch die Stadt zu einer Schlucht und einem kleinen Wasserfall. Der Weg hat sich wegen der Schlucht und dem Erkunden der kleinen Stadt gelohnt. Die Suessigkeiten sind laut Reisefuehrer auch etwas ganz Besonderes.

Abends hatten wir alle Lust auf Nudeln um noch etwas mehr Abwechslung zu bekommen. Danach war der Tag fuer mich beendet und ich bin nach einer wunderbaren Dusche ins Bett.

14.11.2009

Heute vormittag sind wir in kleinen Gruppen mit je einem Taxi erst einmal durch den Ort, um einen Blick auf den Vulkan werfen zu koennen und dann zu den Wasserfaellen in der Umgebung aufgebrochen. Der Taxifahrer hat uns 4 Stunden durch die Gegend gefahren bzw auf uns gewartet wenn wir uns die Wasserfaelle aus der Naehe angeschaut haben oder in der kleinen offenen Kabine ueber die Schlucht und den Wasserfall sind. Das ist dann Adrinalin pur fuer mich gewesen. Aber meine Hoehenangst hab ich anscheinend in Deutschland vergessen. (Andreas, nicht das Du denkst das Du mich daheim auch ueber Schluchten und ueber Abhaenge jagen kannst).

Nach einem Sandwich bin ich ueber den Markt (wo ich ein Stueck Meerschweinchen probiert hab) und durch die Stadt und hab doch tatsaechlich wieder jemanden aus der Reisegruppe getroffen die mit mir in dem Flieger von Madrid nach Quito waren. Die hab ich schon in Papallacta und 2 gestern Abend getroffen. Die Welt ist klein.

Keine Kommentare: