Montag, 16. November 2009

in 12 Stunden von Baños nach Cuenca

15.11.2009

So viel brauch ich ueber den Tag nicht schreiben. In der Frueh sind wir bei traumhaften Wetter von Baños losgefahren. Die Strasse der Vulkane war ein Traum. Den hoechsten Vulkan der Welt (Chimborazo) und den hoechsten aktiven Vulkan der Welt (Cotopaxi) haben wir gesehen.

In Cajabambe haben wir uns den sonntaeglichen Markt angeschaut. Da war ein Treiben und es war nicht vergleichbar mit irgendwelchen touristischen Maerkten. Da geht es ruhiger zu und es wird mehr Schnick-Schnack verkauft. Hier gab es nur Dinge die die Menschen zum Leben unbedingt brauchen.


Der naechste Halt war an der aeltesten Kirche von Ecuador aus dem Jahr 1534. Im Hintergrund sah man noch den hoechsten Vulkan der Welt.

Zum Mittagessen haben wir in Alausi angehalten. Da fahren die Zuege fuer die Fahrt um die Teufelsnase (die schwerste Zugstrecke der Welt) los.



Da wir ausnahmsweise mit einem privaten Bus unterwegs waren konnten wir uns noch die Inkastaette Ingapirca anschauen.


Spaet sind wir in Cuenca angekommen und haben einen kleinen Spaziergang durch dir Stadt gemacht und sind was Essen gewesen. Die Zeit des Ausprobierens ungewoehnlicher Gerichte ist bei mir glaube ich vorbei. Wobei

16.11.2009

Andre Du hast Recht, Cuenca ist eine wunderschoene Stadt! Ich hab mir heute die Fuesse wund gelaufen. Es ist ein Traum!!!! Und das Wetter ist auch so, das die Stadt sich von ihrer besten Seite zeigen kann.













Heute vormittag hab ich das Haus einer alten Frau besichtigt. Fuer einen Dollar hat sie mir stolz ihr Haus gezeigt. Das ist schon 190 Jahre alt und wirklich ein Museum.

Waehrend der Mittagshitze hab ich mir ein Museum angeschaut. Da hab ich auf Spanisch was ueber die verschiedenen Indianerstaemme und Gebiete Ecuadors gelernt.

Nun hatten wir gerade mal wieder Stromausfall. Das ist nichts Neues in Ecuador. Sie gewinnen ihren Strom halt durch das Wasser. Leider hat es seit Monaten nicht richtig viel geregnet, also gibt es kein Wasser und somit keinen Strom und darum schalten sie immer wieder den Strom fuer mehrere Stunden ab. Das hab ich in Quito und Baños auch schon erlebt. Da laeuft man dann halt auch tagsueber mit der Taschenlampe rum, ob es nun im Hotelzimmer oder im Supermarkt ist. Manchmal funktionieren dann auch weder Ampeln noch Geldautomaten. Das find ich im Urlaub ja noch ganz lustig auch wenn es manchmal etwas unpraktisch ist. Ich stelle mir da Muenchen wochentags von 6-9 Uhr morgens ohne Strom vor! Ob das ein Chaos ergeben wuerde???? Abends koennte man dann bei Kerzenlicht essen, wobei bei uns ja ohne Strom auch nicht gekocht werden kann.

Das mit dem Bilder hochladen klappt hier auch nicht so, also folgen weitere irgendwann.

Morgen Mittag fliegen wir nach Quito zurueck und am Tag drauf geht es weiter nach Cayambe und dann nach Otavalo bevor wir wieder nach Quito zurueck fahren und weiter auf die Galapagos Inseln fliegen. Meinen Geburtstag werde ich so wie es ausschaut in einer alten Berg-Hacienda feiern (nur werde ich dies Jahr jemanden vermissen).

Keine Kommentare: