Freitag, 27. November 2009

mein letzter Tag in Ecuador!

27.11.2009

Heute bin ich wirklich frueh aus dem Bett gefallen. So konnte ich in Ruhe duschen und fruehstuecken. Das kleine Hotel in dem ich die erste und die letzte Nacht meines Urlaubs verbracht hab ist wirklich sehr gemuetlich. Ich hab heute wieder versucht, mich mit Anna zu unterhalten. Sie macht ein wunderbares Fruehstueck und ist sehr freundlich. Nur leider ist mein Spanisch schwankend. Mal verstehe ich alles und dann wieder gar nichts. Aber so haben wir Spass!

Mit dem Taxi bin ich dann zum Aussichtspunkt El Panecello gefahren.

Die Taxifahrer wissen auch, wie sie zu Geld kommen. Einfach waeren es 5 Dollar gewesen, mit Warten und nicht einmal halb so weit wieder zurueck waren es 15 Dollar. Aber die Gegend ist zu gefaehrlich um zu Fuss zu laufen oder auf ein Taxi oder einen Bus zu warten. Also muss man zahlen. Aber er war wenigstens nett und ich konnte weiter spanisch ueben.

Er hat mich dann auf dem Rueckweg in der Altstadt abgesetzt. Da ich hier ja schon mal war, stand fuer mich nur noch der Turm von der Basilika auf dem Programm.
Der Weg auf den Turm der Basilika war schon spannend. Solche Leitern hasse ich ja, aber durch die tolle Aussicht bin ich belohnt worden.

Danach hatte ich irgendwie zu nichts mehr Lust, bin noch etwas durch die Strassen gelaufen und dann ins Hotel. Ich werde nur noch kurz Mittagessen und dann geht es schon zum Flughafen. In 24 Stunden bin ich schon fast daheim.

Es waren tolle 3 Wochen mit vielen Eindruecken und tollen Erlebnissen. Nun warten 2700 Bilder darauf, sortiert zu werden. Allein auf den Galapagos Inseln hab ich ja 780 Bilder gemacht.


Keine Kommentare: