Dienstag, 17. November 2009

Der beruehmte Hut

17.11.2009

Heute vormittag hab ich die Panamahutfabrik und das Museum besucht! Der Panamahut kommt ja auch Ecuador und wird hier in Cuenca hergestellt. Die Fuehrung war mal wieder auf Spanisch aber das Verstehen klappt schon ganz gut. Zum Schluss hab ich ein paar Huete aufgesetzt aber so was ist einfach nichts fuer mich. Wobei sie direkt in der Fabrik nur 25 Dollar kosten. Es ist auf jeden Fall sehr interessant, wie diese Huete hergestellt werden. Die Herstellung eines richtig guten Hutes kann auch mal 6 Monate dauern. Der kostet dann aber auch mehr wie 25 Dollar. Fuer die feine Handarbeit haette ich zwei linke Haende.


Es ist schon wieder ganz schoen warm und ich bevorzuge den Schatten. Aber wer hat schon was gegen Sonnenschein und Waerme??

Es ist traumhaft hier durch die Strassen zum bummeln.

Das einzige was es hier nirgends gibt sind Postkarten. Also werde ich wahrscheinlich keine Karten verschicken koennen.












Langsam finde ich die Stromausfaelle laestig! Wir sind 3 Stunden auf dem Flughafen in Cuenca festgesessen.

Das ist irgendwann nicht mehr lustig. Morgen haben wir hier in Quito keinen Strom von 7-10 Uhr.
In der Zeitung schaut die Ankuendigung der Stromausschaltungen dann zum Beispiel so aus:
Es wird Zeit das es hier mal wieder regnet damit es wieder jeden Tag durchgehend Strom gibt. Nicht nur fuer mich sondern auch fuer alle hier. Ich leg mir immer schon meine Stirnlampe zuercht. Bei uns im Hotel in Quito geht auch nur die Notbeleuchtung. Da traue ich mich gar nicht, den Aufzug zu benutzen und das Treppenhaus ist nicht beleuchtet. Na ja, morgen geht es wieder auf das Land. Ausser der Hacienda gibt es da wohl nur Natur!
Die Landung in Quito mit 3 Stunden Verspaetung:
Auch in Ecuador macht sich die Angst vor der Grippe breit. Diese Plakate haengen ueberall aus:

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

huhu
biggi
auch wenn hier der 17.11 steht
bei mir ist der 18.11 und du hast heute geburtstag :))))
alles alles gut :)
viel spass wo immer du gerade bist *ggg*
glg Lenzi