Freitag, 2. Dezember 2011

San Agustin, Tag 2

29.November 2011

Heute war ich logischerweise etwas fitter als gestern. Schon früh war ich beim Frühstück. Mit dem Paar aus der Schweiz wollte ich heute die Ganztagesjeeptour machen. Tom (aus Kanada) haben wir beim Frühstück dann spontan überreden können mitzukommen. Als es dann aber 9 Uhr war, tauchte ein normales Auto auf. Wir haben so lange diskutiert, bin wir ein  halbe Stunde später einen Jeep und einen Fahrer hatten der uns auch etwas erklären konnte. Mit einem Auto kann man solche Wege einfach nicht fahren.
 
Zuerst ging es nach El Estrecho. Hier verengt sich der Rio Magdalena auf 2 Meter Breite aber dafür 50 Meter Tiefe. Das gehört glaube ich zu den Dingen, die man sehen sollte.



 Weiter ging es nach Olando, wo wir verschiedene Gräber sehen konnten. Auf dem Weg zu der Stätte Alto de las Piedras kamen wir an einer Molina vorbei und konnten beim Herstellen von Panela aus Zuckerrohr zuschauen und sogar frische Panela probieren. Das war wirklich super interessant!!!!














Dann war Mittagspause und danach sind wir in den Park Alto de las Piedras. Die Gräber und Statuen waren gut erhalten und wirklich lohnenswert. Für diese Stätten hab ich ja die lange Fahrt in den Süden auf mich genommen und es hat sich gelohnt.







Wir haben auf dem Weg zu einem großen Wasserfall noch weitere Gräber besichtigt.





















Der Wasserfall war dann der Abschluss der heutigen Tour.











Eigentlich wollten wir heute Abend alle zusammen (6 Leute) nach San Agustin zum Essen fahren. Zwei Taxis waren bestellt, aber auch eine Viertelstunde später waren sie noch nicht in Sicht. Es war wohl ein Unfall in San Agustin und sie kamen nicht durch. So sind wir in dem Hotel geblieben und haben alle eine große Portion Pasta verdrückt und dazu etwas Wein getrunken. Es war ein schöner Abend und hätte auch unten in San Agustin nicht besser sein können.

Keine Kommentare: