Freitag, 2. Dezember 2011

San Agustin

28.November 2011

Geschlafen hab ich wenig. Das lag vor allem daran das hinter mir ein Mann saß der relativ viel Alkohol vernichtet hat und immer lauter wurde. Auch die Busbegleiterin konnte ich nicht stoppen. Wobei ich auch nicht verstanden habe, dass er nicht rausgeflogen ist. Auf jeden Fall war es dann morgens um halb 5 so schlimm, das die Busbegleiterin mich retten musste und mich ganz nach vorne neben den Busfahrer gesetzt hat. Bei den Nachtbussen haben die Busfahrer ähnlich wie die Piloten im Flieger eine extra Kabine. Aber er hat so laut gebrüllt, dass dann wirklich der ganze Bus wach war. Vorne sitzend konnte ich auch nicht schlafen, da ich dann genau sah, in welchem Zustand die Straßen waren und wie zügig der Busfahrer die vielen Kurven nahm. Um halb 6 wurde es hell und kurz drauf waren wir ja auch schon in Pitalito. Ich bin dann mit einem Jeep weiter. Diese fahren am Busterminal los und sammeln unterwegs Leute ein, bzw. jeder kann auch da aussteigen wo er will. Es ist nicht das schnellste Fortbewegungsmittel, aber bestimmt das Interessanteste. Um kurz nach 7 waren ich in San Agustin und nachdem er alle anderen Mitfahrer irgendwo abgesetzt hatte bot der Fahrer mir an, mich in mein Hotel zu fahren. Das war natürlich super und so war ich pünktlich zum Frühstück da.

Ich bin nett von Patricia empfangen worden und konnte mir die Reihenfolge Frühstück oder einchecken aussuchen. Aber der Kaffee war so verlockend und so hab ich mich erst einmal hingesetzt. Nach und nach kamen ein Paar aus Deutschland, eins aus Belgien und eins aus der Schweiz. Die Belgier reisten heute ab und mit dem Paar aus der Schweiz hab ich spontan einen Ausflug mit dem Pferd gemacht. Wobei ich dann auch immer müder geworden bin. Es war nach der kurzen Nacht doch etwas zu viel. Wir haben zwei Stätten mit Statuen besichtigt und haben den Ausblick genossen. 




Danach bin ich dann weiter nach San Agustin, habe etwas gegessen und bin ins Hotel gegangen. Der Berg hoch war mir dann fast zu viel. Um 16 Uhr lag ich im Bett und hab dann 14 Stunden am Stück geschlafen!

Keine Kommentare: