Freitag, 16. Januar 2009

In Bolivien angekommen

15.01.2009

Heute haben wir Peru verlassen und nach einer fast endlosen Fahrt um den Titicacasee Bolivien erreicht. Die Landschaft war ein Traum!!!!! Das waere was fuer mich, Wasser und drum herum Berge. :-)
An der Grenze hatten wir erstaunlicherweise ueberhaupt keine Wartezeit, was bei 8 Stunden Busfahrt natuerlich toll war. An der Grenze mussten wir den Bus wechseln und ich weiss nicht, wo der bolivianische Busfahrer seinen Fuehrerschein gemacht hat.

Zwischendurch mussten wir noch auf eine Faehre umsteigen, eine fuer den Bus und ein kleines Boot fuer uns.

Der erste Blick auf La Paz war atemberaubend! Wie kann eine Stadt so von den Bergen eingeschlossen sein??? Die Haeuser wachsen wirklich die Berge empor.

Morgen werde ich mir mal das Treiben in der Stadt genauer anschauen. Ich habe wegen der Regenzeit und den teilweise ergiebigen Schauern (gestern Abend hat es sogar ne halbe Stunde gehagelt) darauf verzichtet, die gefaehrlichste Strasse der Welt mit dem MTB runterzufahren. Mein Leben muss ich ja nicht unnoetig auf's Spiel setzen. Ausserdem sind wir nur 2 Tage hier und die Stadt hat einiges zu bieten.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Birgit! Das liest sich alles sehr gut bei Dir, Abenteuer pur eben. Ich wünsche Dir noch viele wunderschöne Reisetage, denn der Alltag ist danach viel zu schnell wieder da. LG Heike