Donnerstag, 22. Januar 2009

"Chicken-Bus"

21.01.2009

Heute stand die 7-Stunden Bustour mit einem voellig normalen Bus ueber Schotterstrassen an. Es ging von der hoechsten Stadt der Welt (Potosi, 4200 Meter) nach Uyuni. In Peru hatten wir ja immer recht noble Busse. Bei diesem Bus war das Gepaeck auf dem Dach, die Beinfreiheit stark eingeschraenkt und der Motor ging alle paar Kilometer aus. Am Anfang hatten wir noch damit zu kaempfen, das das Wasser durch das Dach tropfte. Da wird man erfinderisch.

Dazu waren die Wege sehr matschig, steinig oder kaum vorhanden. Aber die Wege bin ich ja von Patagonien aus dem letzten Jahr gewoehnt.
Die anstrengende Fahrt wurde aber mal wieder mit einer traumhaften Landschaft verbessert. Das was ich von Bolivien gesehen habe gefaellt mir gut und ich moechte gerne wieder hierher kommen.

Angekommen sind wir trotzdem irgendwann in Uyuni. Die Stadt taucht einfach so aus dem Nichts auf und ist der Start fuer unsere Tour durch die groesste Salzwueste der Welt. Da wird es wohl tagsueber heiss und nachts kalt.

1 Kommentar:

Bert hat gesagt…

Hallo Birgit!

Meine beiden Toechter hatten auch einen Blog, als sie im Ausland waren (eine Spartanburg/eine Vancouver).
Und ueber Profile "Interessen-Reisen"
hangelt man sich so durch.
Wuensche Dir weiterhin eine gute Reise.

Gruss Bert