Mittwoch, 8. Dezember 2010

San Jose

07. Dezember 2010

Nach dem Fruehstueck durfte ich mal wieder meine Sachen packen und weiter reisen.

Mit dem ersten Bus ging es von Orosi nach Cartago, dann erst einmal zu Fuss durch die halbe Stadt und dann weiter nach San Jose. Es ist toll, das man fuer ca 70 Cent 1 Stunde im Bus sitzen kann um 22 Kilometer zu ueberwinden. Ich glaub, das ich noch nie so viel im Stau gestanden bin wie in diesem Urlaub. Vor allem nach San Jose rein und aus San Jose raus steht man mehr als das man faehrt. 

Vom Busbahnhof bin ich dann zum Hotel gelaufen, in dem ich schon mal eine Nacht war. Ich konnte auch gleich einchecken und hab mich auf den Weg ins Zentrum gemacht.

Nach der Ruhe der letzten Tage war die Hektik der Stadt sehr ungewohnt. San Jose ist bestimmt nicht die schoenste Stadt. Ich wollte heute ins Nationaltheater. Als ich so gegen 12 Uhr da war, wurde mir gesagt das die Fuehrung auf Englisch um 13 Uhr ist. So hab ich Zeit gehabt um mal wieder mit meinem Freund und meinen Eltern zu telefonieren. Bei 7 Stunden Zeitunterschied ist es manchmal etwas schwierig. Also war ich kurz vor 13 Uhr wieder am Theater, aber die Zeit der Fuehrung war da schon auf 14 Uhr verlegt. So bin ich mal zur Post und wegen 3 Briefmarken fast eine halbe Stunden angestanden. Danach bin ich etwas planlos durch die Strassen und war gegen 14 Uhr wieder am Nationaltheater. Ich war da auch schon nicht mehr die Einzige die gewartet hat. Wir haben gewartet, 5 Minuten, 10, 15, 20, 25 Minuten, dann hiess es noch 5 Minuten und es geht los. Die dauerten dann auch noch 20 Minuten und 14,45 ging es dann doch los. Mittlerweile hatten schon 2 ihre Eintrittskarte wieder zurueck gegeben. Aber ich hatte eh nicht mehr vor und man lernt beim Warten auch viele Leute kennen. Die Fuehrung war dafuer auch sehr interessant und das Nationaltheater auf jeden Fall sehenswert.

Viel brauchte ich heute nicht mehr machen, da es um 17 Uhr auch schon wieder dunkel wird.

 08.Dezember 2010

Wieder war ich lange vor dem Wecker wach. Aber so konnte ich schon um 6 Uhr gemuetlich und lange fruehstuecken und hab mich dann auf den Weg zum Nationalmuseum gemacht.

Heute war netterweise freier Eintritt und da hatte ich nichts dagegen. Die letzten 4 Wochen hab ich bestimmt 200 Dollar nur ein Eintrittsgeldern fuer Nationalparks und Museen ausgegeben. Das Museum war interessant und hat sich fuer mich mehr gelohnt als das Goldmuseum.

Ich bin noch etwas durch die Innenstadt gelaufen und spaeter weiter nach Alajuela gefahren. Vor dem Einchecken hab ich kurz in der Soda (wo ich schon 2 Mal gegessen hab) Mittag gegessen. Lustig, die beiden Schweizer, die ich vor 4 Wochen hier im Hotel in Alajuela kennen gelernt und in Rara Avis und in La Fortuna wieder getroffen hab, kamen zufaellig auch vorbei. Sie hatten auch gerade in dem Hotel eingecheckt. Toll!!!

Ich hab dann auch eingecheckt, mich leicht verquatscht und bin noch mal kurz in die Stadt. Es ist wesentlich ruhiger als San Jose.

Mit der Dunkelheit hab ich meinen Rucksack gepackt und spaeter haben sich alle zum Abendessen getroffen. Morgen fliegen wir von dem Hotel zu dritt zurueck nach Deutschland.
Mir hat es schon die ersten 2 Naechte hier super gefallen. Die Besitzer sind super nett und hilfsbereit und man trifft nur nette Leute.
http://www.coconuthouse.info/

Den Abend haben wir gemuetlich auf der Terasse ausklingen lassen.

Morgen gibt es ein Fruehfliegerfruehstueck und um 7 Uhr machen wir uns auf den Weg zum Flughafen.

Ich freu mich auf zu Hause und das ich meinen Freund wieder sehe. 4 Wochen Urlaub sind schoen und gehen teilweise zu schnell vorbei, koennen aber auch lang sein.

Keine Kommentare: