Donnerstag, 2. Dezember 2010

Mit dem Bus nach Golfito

1.Dezember 2010

Wieder haben die Affen mich aus dem Schlaf gerissen. Zum Fruehstuecken hatte ich heute keine Zeit. Nach einem Kaffee hat mich Ines zum Bus nach Uvita gefahren. Ich hatte eine wunderschoene Zeit auf der Finca und Ines, Doris und Rudi waren was das Fahren in den Ort anging sehr hilfsbereit. Jedem der Ruhe sucht und eine tolle Unterkunft moechte kann ich diese Finca empfehlen.

Mit dem Bus ging es fuer 2,50 Euro 4 Stunden weiter nach Sueden nach Rio Claro. Zwischendurch hat man gemerkt, das es viel geregnet hat, und einige Stellen sind den Hang runter gerutscht. Aber die Fahrt war problemlos. In Rio Claro bin ich dann in den Bus nach Golfito umgestiegen. Ich haette nicht gedacht, das alles so schnell geht und so einfach ist. 

Bis ich in Golfito war, hat es wieder in Stroemen geregnet und Lust auf Hotelsuche hatte ich wenig. Aus dem ersten Hotel was ich mir angeschaut hab, bin ich allerdings rueckwaerts wieder raus. Nein, auch fuer 10 $ haette mich da niemand reinbekommen. Das naechte Hotel sah besser aus und mit 30 $ kann ich leben, da es im Reisefuehrer mit 85 $ das Doppelzimmer steht. Nun hab ich zwei grosse Betten und sehr viel Platz. Nur Lust hatte ich zu gar nichts. In dem dazugehoerigen Restaurant hab ich ein Paar aus Kanada kennen gelernt, mit denen ich dann was getrunken und  eine Pizza geteilt hab. Die beiden sind mit dem Schiff hier und waren vom Wetter auch nicht so begeistert.

Der Ort hat nicht viel zu bieten und bei Regen ist es einfach nur schrecklich. Man sieht weder die Bucht noch die Berge. Morgen um 10 Uhr werde ich abgeholt und dann geht es fuer 2 Naechte in den Regenwald. Ich hab mich die letzten 2 Wochen so an den Regen gewoehnt, das ich gar nicht mehr ohne kann. Aber er ist zumindest warm.

Nun freue ich mich auf eine warme Dusche und dann auf einen Fisch zum Abendessen.

Keine Kommentare: