Freitag, 3. Dezember 2010

Im Regenwald der Oesterreicher


02.Dezember 2010

Heute vormittag bin ich in Golfito abgeholt worden und an einen wunderbaren Ort http://www.esquinaslodge.com/ gebracht worden:

Nach dem Mittagessen hab ich etwas die Gegend erkundet und mich von einem grossen Frosch erschrecken lassen.

Viel gemacht hab ich nicht, zu schoen war es bei Regen auf meiner Veranda im Schaukelstuhl. Auf dem Rueckweg vom Abendessen in meine "Villa" haben mich die gelb leuchtenden Augen des Kaiman's verfolgt. Weiss nur nicht, wer mehr erschrocken ist!








03.Dezember 2010

Heute vormittag hab ich nach dem Fruehstueck meinen eigenen Guide gehabt, der mich fast 3 Stunden durch den Regenwald gefuehrt hat. Diese Waelder liebe ich einfach, auch ich heute nicht so viele Tiere zu sehen bekommen hab. Ausser die Kaimane im Hellen (da leuchten die Augen auch nicht so erschreckend).

Nachmittags hab ich mich so dahin treiben lassen, war mit dem stroemenden Regen auch ohne Probleme moeglich.




Zum Glueck hat es rechtzeitig zur Nachtwanderung aufgehoert zu regnen und wir konnten wieder einige Tiere sehen.

Beim Auschecken am naechsten Tag kam eine ungeliebte Ueberraschung. Es war nett, das auf Homepage und bei der Buchung erklaert worde, das man in Golfito abgeholt wird. Das aber pro Strecke 35 $ verlangt werden, bekam ich vorher nicht mitgeteilt. Bei 315 $ fuer 2 Naechte kann ich zumindest eine Information vorher auch erwarten bzw einen niedrigeren Preis. Wer vor hat zu der Esquinas Rainforest Lodge zu reisen und keine 70 $ Transportgebuehr zahlen moechte sollte eher mit dem Bus so weit wie moeglich fahren und dann sind es mit dem Taxi vielleicht noch 15 $. Ich fand den Preis fuer den Transfer eine Frechheit!!!!!!!!!

Keine Kommentare: