Montag, 13. Dezember 2010

Daheim!

11. Dezember 2010

Daheim!!! 

Der Flieger aus San José ist gestern Abend um 21:10 in Frankfurt gelandet. Da ich wenig Lust auf eine Nacht am Flughafen bzw im Hotel hatte, hab ich mich beeilt den letzten Flieger nach München um 21:55 zu bekommen.

Die lange Schlange an der Paßkontrolle konnte ich durch nettes Fragen schnell hinter mir lassen und bin im Laufschritt von Abschnitt C zu Abschnitt A. Da die mich in San José auf keinen Flieger buchen konnten (sie wussten ja nicht, wann der in Frankfurt ankommt) brauchte ich ja auch noch eine Bordkarte. Die wird allerdings in den letzten 30 Minuten vor dem Abflug nicht mehr ausgestellt. Aber eine Frau war so nett, ist zu verschiedenen Büros, hat ein paar Mal telefoniert und mich um 21:40 mit Bordkarte an der Sicherheitskontrolle abgesetzt. Sie meinte nur, das der Flieger auf mich nicht warten würde. Also bin ich so schnell weiter, das ich wirklich in den Flieger mit konnte. Ein Mann hat mir netterweise noch kurz sein Handy ausgeliehen (ja, es ist in der heutigen Zeit komisch keins zu haben) und ich konnte meinem Freund noch schnell auf die Mailbox sprechen, das ich es doch noch nach München schaffen werde.

Im Flieger brauchte ich dann erst einmal etwas zu trinken. Aber ich hab mich gefreut, doch noch an dem geplanten Tag (wenn auch 15 Stunden später) in München zu landen. 

Neben mir saß ein Mann, der von seinen abenteuerlichen Reisen durch die Wüsten Südamerikas erzählt hat! Wow! Auf eigene Faust 3 Wochen durch die Wüste und bei einheimischen übernachten und voll auf sich allein gestellt zu sein würde ich mich nicht trauen. Auf jeden Fall war es interessant, diese Geschichten zu hören.

In München war ich dann, wenn auch ohne meinen Rucksack! Aber viel schlimmer war, das ich meinen Freund noch nicht gesehen hab und mir noch mal ein Handy von einer Frau ausleihen musste. Aber alles kein Problem, mein Freund hat mich 15 Minuten später abgeholt und wir sind dann die Nacht in München im Hotel geblieben. Da ich die vielen Koffer neben dem Gepäckband gesehen hab, hab ich beschlossen meinen Rucksack doch besser selber abzuholen. So sind wir am Samstag vormittag nach dem Frühstück noch einmal zum Flughafen und ich konnte mittags meinen Freund in der Arbeit lassen und 24 Stunden später als erwartet nach Hause fahren. Dank Schneeräumer hab ich die Autobahn bis Sindelsdorf nur mit Tempo 40 fahren können. 

Es war ein schöner Urlaub!!! Ich hab viel gesehen, viel erlebt und viele tolle Leute kennen gelernt!

Keine Kommentare: