Sonntag, 5. Dezember 2010

Ein Tag im Flieger und in 3 Bussen

04. Dezember 2010

Heute durfte ich mir Costa Rica von oben anschauen. Ich bin mit dem Kleinflugzeug (2 Piloten, 7 Passagiere) von Golfito nach San Jose geflogen. Beim Einchecken waren nicht Fluessigkeiten wichtig, sondern das Gewicht! Ich sag jetzt aber nicht, wie schwer ich mit Rucksack war.
Es war beeindruckend, vor allem da ich ueber Uvita geflogen bin und die Schwanzflosse vom Wal gesehen hab.










 
Ab dem Flughafen von San Jose wurde es etwas anstrengender. Den ersten Bus in das Zentrum von San Jose hab ich noch gut gefunden, den Bus weiter nach Cartago erst nach einer halben Stunde laufen und 5 Leute fragen (es ist interessant, das jeder einen in eine andere Richtung schickt). In Cartago hab ich dasselbe Spiel noch einmal gemacht, nur mir zwischendurch noch die Basilika angeschaut.





Der Busfahrer hat mich netterweide in Orosi an der richtigen Stelle aus dem Bus "geworfen" und so hab ich meine Lodge gleich gefunden. Ich war von der Lodge und meinem Zimmer so angetan, das ich meinen Aufenthalt spontan auf 3 Naechte verlaengert hab.  http://www.orosilodge.com/

Es ist merklich kuehler hier in dem Tal, aber wunderbar. Mein Zimmer ist toll und ich hoffe, das ich morgen auf zwei Vulkane schauen kann. Gleich um 7:30 geht es los zu der Tour zu den Vulkanen und durch das Orosi Tal.

Keine Kommentare: