Freitag, 26. Dezember 2008

Wie schnell die Zeit doch vergeht.

Weihnachten ist nun also vorbei und ich hab es genossen, diese Tage hier zu verbringen. Es war anders und es war etwas Besonderes. Wer sonst hat die Moeglichkeit, Weihnachten mit einer peruanischen Familie zu feiern.

Am 24.12.so gegen 22 Uhr haben mich Luis und seine Mutter im Hostel abgeholt und wir sind dann zu seiner Tante gefahren. Insgesamt waren wir 14 Mann und ich war gluecklich, das wenigstens seine Cousine und sein Cousin Englisch konnten. Mit meinem Spanisch kann ich doch noch keinen Abnd ueberstehen. Bis Mitternacht wurde geredet und Champagner getrunken. Um Mitternacht war dann knallen und Raketen abschiessen angesagt. Nach einem Grossbrand vor ein paar Jahren ist es offiziell verboten. Aber was illegal ist bekommt man in Peru ueberall und ziemlich billig. Danach gab es Abendessen und gleich so viel, das es auch noch fuer den 25.12. zum Mittagessen gereicht hat. Nach dem Essen wurden dann die Geschenke die unter dem Weihnachtsbaum lagen verteilt. Von Luis Mutter hab ich ein Body-Spray bekommen. Super, jetzt brauch ich mich nicht mehr zu duschen, um gut zu riechen. :-)

Um halb 2 bin ich zurueck ins Hostel und haette hier mit der Familie gleich weiter feiern koennen. Aber mein Bedarf an Spanisch war gedeckt. Von der Besitzerin des Hostels hab ich einen kleinen Spiegel geschenkt bekommen. Hoffentlich uebersteht der die naechsten 8 1/2 Wochen in meinem Rucksack.


Am 25.12. bin ich wieder viel zu frueh aufgewacht und hatte bis zum Mittag essen Zeit, etwas an der Steilkueste spazieren zu gehen und mir die frische Luft um die Nase wehen zu lassen.

Den Nachmittag hab ich dann wieder im Haus von Luis Tante mit der kompletten Familie verbracht. Ich habe mich so richtig wohl und gar nicht fremd gefuehlt.

Spaeter sind Luis und ich mit dem Bus zum Aussichtspunkt San Cristobal gefahren. Die Fahrt ging erst durch einen sehr armen Teil der Stadt und dann ueber atemraubende Serpentinen ohne Sicherung nach oben. Zwei Busse duerfen sich da nicht begegnen. Mein Wunsch fuer die Rueckfahrt war, nicht am Abgrund sondern auf der Fahrerseite zu sitzen. Aber die Fahrt hat sich gelohnt, die Aussicht war super. Berge und Meer mit einem Blick.

Abends waren wir dann noch kurz etwas trinken, in einem Restaurant auf einer Bruecke am Strand mit Blick auf das beleuchtetes Miraflores.



26.12. Neuer Tag, neues Glueck. Heute starte ich den dritten Anlauf, endlich die Pyramide zu besichtigen. Danach mag ich noch einmal ins Zentrum und abends haben wir dann unser Treffen zur Tour. Ich bin gespannt, mit wem ich die naechsten 5 Wochen unterwegs bin.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Jutta hat gesagt...
Heute, 27.12.kalt, sonnig kein Schnee. Ja, Birgit so sieht es an der Nordseeküste aus. Mit Sicherheit vermißt Du diese Temperaturen nicht. Habe neugierig Deine Mitteilungen gelesen. Was kann man dazu sagen, einfach super....Weiter so. Liebe Grüße Jutta