Donnerstag, 25. Dezember 2008

Weihnachten

Das war am 22.12.2008 mein erster Blick von Lima aus.


23.12.2008 Ich bin nach dem Mittagessen mit Luis alleine planlos durch die Stadt gelaufen. Diese Pyramide hatte leider geschlossen. Also hab ich noch mal 1 1/2 Stunden meine Beine in Bewegung gesetzt, um zu der zweiten Pyramide in Lima zu gelangen.


Abends bin ich schon um halb 9 ins Bett gefallen. Ich wache leider immer noch nach deutscher Zeit auf und dann sind die Naechte eindeutig zu kurz. Aber ich hab ja noch ein paar Wochen Zeit, um mich daran zu gewoehnen.

Heute, Heilig Abend bin ich schon frueh aufgestanden, um mit einem dieser kleinen Busse ins Zentrum zu fahren. Das ist wirklich ein Abenteuer. Ich muss von den Bussen unbedingt noch Fotos machen, sonst glaubt es mir niemand. Wobei ein Video noch besser waere. Was wuerden die Fahrer ohne Hupe machen?? Es geht ziemlich hoch her auf den Strassen dieser Stadt. Erstaunlich, das wenige Unfaelle passieren.

Da Zentrum zaehlt zu den unsichersten Gegenden Limas aber von den Gebaeden her bestimmt zu den Interessantesten. Im Monasterio de San Francisco hab ich an einer Fuehrung u.a. durch Katakomben und Biblithek (Wahnsinn) teilgenommen.
Auch der Plaza San Martin und der Plaza de Armas sind sehenswert. Nur wird man schon haeufiger anesprochen und angebettelt. Ja, ich schaue doch nicht wie eine Suedamerikanerin aus.

Plaza de Armas im Zentrum Limas


Mittags hab ich dann zu Luis Carlos von seinem Buero abgeholt und wir waren Fisch essen. Kaum zu glauben, was es in dem Lokal fuer Bier zu trinken gab!!!!!!
Auch im Supermarkt ist es zu finden. Warum muss ich erst so weit fahren???? Aber ich glaube nicht, das dies der Grund meiner Reise ist.


Fuer Weihnachten ist es ganz schoen warm. Ich koennte mehrmals taeglich duschen.

Spaeter holt mich Luis Carlos ab und dann fahren wir zu seiner Tante, um da Weihnachten zu feiern. Ich bin gespannt auf diesen Abend. Vor allem werde ich gezwungen sein, Spanisch zu reden.

Bis jetzt fuehle ich mich hier super wohl und kann wirklich nichts negatives ueber diese Stadt und die Leute sagen. Auch die vom Hostel sind super nett. Ich hab sogar ein kleines Weihnachtsgeschenk bekommen. Das packe ich dann um Mitternacht aus. :-)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Heute, 27.12.kalt, sonnig kein Schnee. Ja, Birgit so sieht es an der Nordseeküste aus. Mit Sicherheit vermißt Du diese Temperaturen nicht. Habe neugierig Deine Mitteilungen gelesen. Was kann man dazu sagen, einfach super....Weiter so. Liebe Grüße Jutta