Mittwoch, 31. Dezember 2008

Das Jahr geht zu Ende!

Hier in Arequipa kann ich allerdings noch 6 Stunden laenger das Jahr 2008 geniessen. Und das bei Sonne und wirklich angenehmen Temperaturen.

29.12.2008
Der Ausflug zu den Ballestas Inseln hat sich total gelohnt!!! Schon allein die Inseln waren klasse und dann konnte ich auch noch Pelikane, Pinguine, Seeloewen, verschiedene Arten von Komoranen und anderen Voegeln aus der Naehe beobachten.

Nachmittags sind wir in unserer Oase noch zu fuenft auf die Duene hoch. Die Anstrengunug hat sich gelohnt.

Oben war so viel Wind, das wir nach kurzer Zeit den Sand ueberall hatten. Wieder unten waren wir dann in fuenf Minuten und es war wesentlich lustiger als der Aufstieg. Ich war allerdings so sandig, das ich gleich mit meinen Klamotten unter die Dusche bin. So waren die dann wenigstens auch gleich sauber. :-)

30.12.2008
Das erste Highlight der Tour: Ein Flug ueber die Nasca Linien. Eigentlich bin ich ja ein Angsthase wenn es um Hoehe und irgendwelche gwagten Aktionen geht, aber den Flug wollte ich mir nicht nehmen lassen. Mulmig war mir schon. Aber ich hab es zwischendurch mal geschafft, den Sicherheitsgurt loszulassen, die Linien zu sehen und Fotos zu machen. Reinstellen kann ich allerdings erst welche, wenn ich einen Computer mit USB oder Cardreader hab.

Den Rest des Tages haben wir uns dann in Nasca rumgetrieben bis um 23 Uhr der Nachtbus nach Arequipa ging. Im Bus konnte ich sogar etwas schlafen, was in Hinsicht auf eine lange Nacht natuerlich von Vorteil war.

31.12.2008
Den letzten Tag des Jahres sind wir recht muede in Arequipa angekommen. Nach kurzem frisch machen haben wir uns das Monasterio Santa Catalina angeschaut! Also ein Klosterleben ist nichts fuer mich, aber fuer ne Stunde durchlaufen war es in Ordnung.

Nach dem Mittagessen haben wir uns noch mehr Kultur gegeben und uns "Juanita, die Eisprinzessin" inclusive Museum angeschaut. Mit Fuehrung wird das Ganze auch gleich richtig interessant.

Jetzt reicht es mit Kultur fuer dieses Jahr. Spaeter treffen wir uns am Pool und dann werden wir mit ein paar Cocktails ins neue Jahr reinfeiern.

Ich wuensche allen ein wunderschoenes neues Jahr!!!!!!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wow! Diese Dünen-Erfahrung mit den Fotos dazu - gigantisch. Klingt absolut zum Nachmachen geeignet:)
übrigens, im neuen jahr jetzt angekommen - auch noch ein Frohes Neues 09 für dich!!!