Montag, 15. November 2010

Von Heredia nach San Josè

15. November 2010

Heute war ich zu frueh wach. Da war es noch dunkel und bis zum Fruehstueck noch 4 Stunden Zeit. Irgendwann bin ich dann aufgestanden, hab in Ruhe meine Sachen gepackt und bin durchs Hotel gelaufen. Ich hab gefragt, ob sie mir ein Taxi fuer halb 10 bestellen koennen und die Frau meinte, das sie gegen halb 10 in den naechsten Ort faehrt von da kann ich dann fuer ganz wenig Geld nach Heredia fahren und weiter nach San Josè.

Die Busfahrt war ganz lustig. Der Bus ist so breit wie normal, nur der Gang um einen Platz schmaler. Der Sitzabstand auch geringer und so bin ich mit meinen beiden Rucksaecken ziemlich eingezwaengt dagesessen. In Heredia hab ich den anderen Bus gesucht und bin gemuetlich nach San Josè gefahren. Die eine Stunde Busfahrt hat mich insgesamt weniger gekostet als ein Liter Wasser im Supermarkt. Ich bin deshalb auch auf Leitungswasser umgestiegen.

In San Josè bin ich gut angekommen, hab das Hotel gefunden und schaue mir nun die Stadt an. Morgen frueh geht es dann mit der Gruppe weiter in die Karibik.  

Keine Kommentare: