Donnerstag, 11. November 2010

Alajuela

11.November 2010

Nach 20 Stunden Flug ohne Aufregung aber netter Unterhaltung bin ich heute frueh um 7 Uhr in Costa Rica gelandet. Zum Hotel bin ich auch gut gekommen und nun schwitze ich in Top und kurzer Hose. Aber es gibt Schlimmeres.

Hier im Hotel ist eine Gruppe Radlfahrer aus Wien und mit denen werde ich gleich ins Zentrum zum Fruehstuecken gehen.

Dann werde ich schauen, was die naechsten Stunden so bringen. Wahrscheinlich werde ich heute super frueh ins Bett fallen und dafuer ewig frueh wach werden.


Mit den Radfahrern bin ich dann recht spontan zum Fruehstuecken gefahren. Es gab schwarze Bohnen, Reis und Ruehrei. Ungewohnt aber lecker.


Ungewohnt grosse Blaetter von eigentlich kleinen Pflanzen.
Danach sind wir zum Vulkan Poas.


Es ging eine Stunde mit dem Kleinbus berghoch und irgendwann waren wir auf 2700 Metern.




Hinter mir der Blick in den Krater des Vulkans.

Leider hat das Wetter nicht mitgespielt. Wir haben Nebel gesehen und davon ganz viel. Wir haben gewartet, sind zur Lagune gegangen, haben gewartet,

sind wieder zurueck zum Krater und hatten die Hoffnung schon fast augegeben, als sich der Nebel zumindest fuer ein paar Sekunden etwas gelichtet hat.



Also hat es sich doch noch gelohnt.

Auf dem Rueckweg sind wir noch kurz zum eine Kleinigkeit Essen eingekehrt. Mein Kaffee war wirklich frisch aufgegossen.

Zurueck im Hotel bin ich dann endlich einmal Geld wechseln gegangen und auch ziemlich schnell im Bett verschwunden.

Keine Kommentare: