Samstag, 13. November 2010

Am Ende der Welt

13.November 2010

Mein Zimmer
Mein Hotel in Alajuela (Ja, es ist ein Gebaeude hinter dem Zaun).






Heute hab ich mich nach dem Fruehstueck mit Liliana und Inga getroffen.
Liliana sass im Flieger von Frankfurt nach San José neben mir und sie hat mich am Donnerstag ja schon zum Hotel gebracht.

Die beiden haben mich mit dem Auto nach Heredia gefahren. Das erste Hotel was wir uns angeschaut haben war von aussen zwar seht nett, aber das Zimmer war schrecklich. Dafuer sollte es auch noch 26 Dollar ohne Fruehstueck kosten. Das war eindeutig zu viel. Liliana hatte die Idee in Richtung Vulkan nach oben zu fahren und da ein Hotel zu suchen. Zumindest gingen die Strassen steil nach oben und wurden immer schmaler. Es hat irgendwann auch sehr nach Niemandsland ausgeschaut. Aber ploetzlich war es da, das Hotel. Fuer zwei Naechte und Barzahlung in heimischer Waehrung hab ich auch einen recht guten Preis bekommen. Fuer 64 Euro kann ich zwei Naechte in einem Himmelbett in den Bergen uebernachten. http://www.elporticohotel.net/index.html

Ich hab zumindest schon schlechtere Unterkuenfte gehabt.

Die Kathedrale von Heredia
Mit Liliana und Inga bin ich noch einmal den Berg runter nach Heredia gefahren und da waren wir kurz einen Kaffee trinken. Danach hab ich mir etwas die Stadt angeschaut und auf dem Markt ein paar neue, exotische Fruechte gekauft. Mal sehen, was das ist und wie es schmeckt.

Heute ist es leider richtig trueb und der Vulkan nicht zu sehen. Fuer morgen hoffe ich auf traumhaftes Wetter und da kann ich mich dann stundenlang auf dem Vulkan Barva und in dem Nationalpark austoben. 

Montag geht es weiter nach San José und da geht dann abends die Tour los. Bis dahin werde ich keinen Internetzugang haben.

Keine Kommentare: