Montag, 23. Mai 2011

Koblenz - Zell/Mosel

22. Mai 2011

Gestern Abend bin ich mit meinem Radl im Nachtzug nach Koblenz gefahren. Wäre erstaunlich, wenn ich es pünktlich geschafft hätte. Aber so war ich zumindest erst um 6 Uhr morgens da. Mit dem Fahrrad bin ich zu dem Hotel wo mein Vater übernachtet hat.
Nach einem kurzen Spaziergang und dem Frühstück haben wir uns auf die Räder geschwungen.


Der erste Halt sollte die Burg Eltz sein. Aber man konnte mit dem Radl nicht bis ran und unser Gepäck wollten wir nicht auf den Rädern mitten im Wald lassen. Also sind wir wieder umgekehrt. Da fing es an zu regnen, erst leicht dann stärker und so gab es  in Müden eine heiße Schokolade für uns.

Danach wurde das Wetter besser und wir kamen gut vorran. Bis Cochem war es eine Kleinigkeit. Nachdem wir kurz auf der Burg waren haben wir auf der anderen Seite der Mosel einen Eisbecher gegessen und den schönen Blick genossen.

Vorbei an Beilstein und dann wurde es härter. Der Wind nahm zu und irgendwann hat es noch ordentlich geschüttet. Zum Glück konnten wir uns unter stellen. Eigentlich wollten wir an dem Tag bis Traben Trarbach kommen. Aber durch den heftigen Wind wurde es immer weniger lustig. So haben wir uns in Zell/Mosel in Hotel gesucht. Die Zimmer waren groß und das Hotel urig. Noch kurz sind wir durch den Ort und dann haben wir im Hotel etwas gegessen und guten Moselwein zu uns genommen.

 Ach ja, und ich hab heute gelernt, wie "ice tea" wächst.


Geschlafen hab ich schnell und gut, vor allem weil ich im Nachtzug durch nette Mitmenschen um den Schlaf gebracht worden bin.

Keine Kommentare: