Freitag, 13. Mai 2011

Biberwier

13.Mai 2011

Der Tag fing schon damit an, das mein Auto nicht ansprang und ich erst Hilfe und dann eine neue Batterie brauchte. So bin ich zwar spät los, war aber immer noch rechtzeitig in Biberwier zum Moutainbiketraining. 

Es ging dann auch gleich mit "einfachen" Gleichgewichtsübungen los. Na ja, mir hat es gelangt. Ich bin gespannt, wie viel ich mich in den nächsten Tagen verbessern kann.

Der Blick vom Hotel ist auf jeden Fall gigantisch, 
 
das Hotel selbst interessant 
 

und im Kurs sind einige nette Leute mit dabei.

Morgen gibt es von 9 bis 16 Uhr Fahrtechniktraining, wobei hoffentlich das Wetter weiter gut mitspielt. Wer braucht schon Regen??

Abends durften wir uns noch eine kleine Vorführung anschauen, was man alles so mit einem Fahrrad machen kann.




14.Mail 2011

In der Früh um 6 Uhr bin ich vom Regen geweckt worden. Ein Blick aus dem Fenster sagte nichts Gutes, die Berge waren in Wolken und es hat ziemlich naß draussen ausgeschaut. Beim Frühstück hieß es dann, das wir im Hotel (in der Disco) die Technikübungen machen. Aber Punkt 9 hat es aufgehört zu regnen und so ging es doch nach draussen. Irgendwann kam auch die Sonne raus und es wurden optimale Bedingungen in einer tollen Landschaft.


Es ist schon erstaunlich, was man auf einem Parkplatz und einer leicht bergab gehenden Straße alles üben kann. Nachmittags ging es dann zum Anwenden des gelernten auf einen kleinen Trail den wir dann auch gleich 3 Mal gefahren sind. Ja, ich habe in den beiden Tagen einiges gelernt.




15.Mai.2011

Heute vormittag war Biketechnik angesagt und es war wirklich interessant. Später durften wir unsere Räder dann auch alle selbst auf unser Gewicht einstellen.

Nachmittags sind wir dann mit zwei Profifahrerinnen auf einen etwas längeren Trail. Nachdem es morgens wieder geschüttet hat wie es schlimmer fast nicht ging und ein paar Meter weiter oben auch schon alles weiß war (der Winter war zurück), hatten wir nachmittags wieder gutes Wetter um uns 2 1/2 Stunden auszutoben. Wobei ich glücklich war, als wir wieder "normalen" Boden unter den Rädern hatten.

Um 16 Uhr war dann alles vorbei und nach einer schnellen Dusche ging es wieder zurück nach Hause. Es waren gute 3 Tage und ich hab viel gerlernt, wobei ich auch noch sehr viel üben und lernen muß. Aber alles muß ich auch nicht runter fahren.

Keine Kommentare: