Dienstag, 24. Mai 2011

Bernkastel-Kues - Trier

24. Mai 2011

Wir waren heute die ersten beim Frühstück, da wir ja noch einiges vor uns hatten und in Trier noch etwas Zeit haben wollten.


Es ist auch ganz gut voran gegangen. Aber der Gegenwind der vergangenen Tage war heute auch wieder da. Wie schnell wären wir ohne Gegenwind gewesen???

Der erste Halt war Neumagen-Dhron, um die zwei Weinschiffe zu sehen.






Bis nach Trier gab es dann nichts mehr zu berichten. Die Hotelsuche gestaltete sich noch schwieriger als den Tag zuvor in Bernkastel-Kues. Es ist hier schon Hochsaison und die Preise dementsprechend. Na ja, ich laufe dann nach dem 5.Hotel zur Hochform auf. Auch in Trier hab ich bei vielen Hotels nachgefragt und mir einige Zimmer angeschaut. Das kann man auch fast als Sport bezeichnen. Irgendwann hatten wir eins, was meiner Meinung nach zu teuer ist. Aber was will man machen? Auf der Straße schlafen ist ja auch nicht so toll. Aber für ein kleines Zimmer wo man gerade mal um das Bett gehen kann und ein Bad in dem man sich umdrehen kann ist keine 58 Euro wert.

 
Wir haben uns dann gleich auf den Weg zu den Thermen gemacht, die leider nur von aussen zu anzuschauen waren. So sind wir noch zum Amphitheater.


Danach noch durch die Innenstadt wo einiges los war und meiner Meinung zu viel.
 
Vor allem als Radlfahrer ist die Stadt nicht wirklich angenehm. 


 Abends waren wir noch super lecker essen, mit Spezialitäten aus Trier


und haben noch einen kleinen Rundgang durch die Stadt gemacht.

Keine Kommentare: