Sonntag, 4. März 2012

Bilbao


03. März 2012
Bilbao in Bildern








04. März 2012
Bilbao der 2. Tag 

Der hat mit dem Einchecken in ein anderes Hotel angefangen. Ich weiß auch nicht, wo das andere die 4 Sterne versteckt hatte. Wenn waren die aber gut versteckt.

 
Als erstes hab ich mir dann ausführlich das Guggenheim Museum angeschaut. Das Gebäude allein war schon eine Wucht. Aber mit der Kunst hab ich teilweise nicht so den Einklang gefunden. Was sind schon 6 schwarze Bider 6 verschiedene Kunstwerke?????? Da kann ich wenig mit anfangen.



 


Danach konnte ich wirklich mein Zimmer (ein besonders schönes, von dem netten Mann an der Rezeption reserviert) beziehen.







Ich hab dann den Tipp bekommen, das ich zu der hohen Fußgängerbrücke fahren sollte. So hab ich das auch gemacht, aber leider hat es als ich da war zu schütten und zu stürmen angefaangen. So war das Abenteuer auf der hohen Brücke über den Fluß zu spazieren nicht zu verwirklichen. Statt dessen hab ich eine Tour durch 3 Tapas Bars gemacht und bin wieder zurück in das Zentrum
 gefahren.

 

So viel Lust hatte ich nicht auf mehr Sightseeing. Aber ich bin noch einmal eine Runde durch dir Stadt gegangen und total nass wieder ins Hotel zurück gekehrt.






Als die starken Regenwolken sich verzogen haben, hab ich mir noch einmal das Guggenheim Museum bei Nacht angeschaut und zum letzten Mal ein paar Tapas gegessen. 





Es war mein letzter Abend einer recht schönen Reise. Vor allem mit etwas mehr Spanischkenntnissen macht es noch mehr Spaß!!!


Keine Kommentare: