Montag, 5. November 2012

Johannesburg

05.November 2012

Gestern bin ich puenktlich in Johannesburg gelandet und habe zum ersten Mal afrikanischen Boden betreten.

Im Hotel hab ich durch Zufall einen aus Wasserburg kennengelernt, der letztes Jahr schon mit dem Veranstalter unterwegs und begeistert war. So war der Abend auch kurzweilig und ich musste nicht allein Abendessen.
Heute morgen ist dann nicht nur sein Truck nach Mosambik, sondern auch noch ein weiterer nach Kapstadt gestartet. "Nomad Afrika" scheint hier wirklich ein groesseres Unternehmen zu sein. Ich bin gespannt auf morgen, wenn es auch fuer mich los geht.

Heute Nachmittag lasse ich mir Johannesburg und Soweto zeigen.

Das Wetter ist schoen, sonnig und warm. Die Leute sind sehr freundlich und ich fuehle mich wirklich wohl.

Das mit der gefuehrten Tour wurde nichts. Die haben mich vergessen. Dafuer hat mir ein Englaender mit dem ich heute mittag ins Gespraech gekommen bin und Johannesburg gut kennt, mich einmal durch die Stadt gefahren und mir einiges erzaehlt. Man hat nichts verpasst, wenn man nicht hier war. Aber so hab ich zumindest heute nicht nur den Hotelpool gesehen.

Keine Kommentare: