Donnerstag, 10. Mai 2012

Rhodos, Symi, Lindos

06. Mai 2012





Heute sind meine Eltern und mein Bruder angekommen. Zusammen sind wir nachmittags durch die Altstadt von Rhodos.



















07. Mai 2012


Heute sind meine Eltern und ich mit dem Katamaran nach Sými gefahren. Der erste Halt war in Panormítis. Hier hatten wir eine Stunde Zeit, um uns das Kloster anzuschauen. Viel mehr gab es hier eigentlich auch nicht zu sehen. Die Bucht war aber wunderschön und das Wasser sehr klar. Meine Eltern waren begeistert.








Dann ging es einmal um die Insel außen rum nach Sými. Auf der Fahrt von Rhodos bis zu der Insel konnte man es vorne draussen wegen dem Fahrtwind nicht aushalten. Aber nun etwas geschützt konnte ich mich auslüften und tolle Fotos machen. Ich stand dann auch gleich gut, um den ersten Blick auf die Stadt Sými werfen zu können.


   

Wir sind zuerst einmal einen Kaffee trinken gegangen und dann zu einer kleinen Kirche hoch. Leider hatte die Kirche geschlossen, aber auch die Aussicht allein war schön!

Dann sind wir zum anderen Ende der Bucht und den etwas höheren Berg nach oben. Es sollten angeblich 400 Stufen sein. Mitgezählt haben wir nicht, aber die Hitze hat es anstrengend gemacht. Zwischendurch mussten wir auch eine kleine Pause einlegen. Da nichts ausgeschildert war, sind wir ziemlich durch die schmalen Gassen geirrt und waren immer wieder froh, wenn wir mal wieder jemanden gesehen haben. 
Teilweise waren wir sehr einsam unterwegs.

Ganz oben an der weiß-blauen Kirche hatte wir einen gigantischen Blick und die Anstrengung hat sich wirklich gelohnt. Wir haben dann erst einmal verschnauft und nur auf die Stadt unter uns und die Umgebung geschaut.

Zu der Burganlage wollten wir nicht mehr. Wir waren einfach platt und sind dann wieder nach unten, was um einiges einfacher war. Nun hatten wir noch viel Zeit, um durch die kleinen Gassen zu gehen und einen Kaffee zu trinken.

Mit dem Katamaran ging es zum Glück schnell zurück. 


08. Mai 2012

Ab heute hatten wir ein Mietauto und sind als erstes nach Lindos gefahren und zur Akropolis hoch gegangen. Wir hatten Glück, das noch nicht so viele Touristen unterwegs sind.




Danach sind wir über Laerma zum Kloster Thari gefahren.. Es war eine nette kleine Kirche und schon allein der Weg durch das Hinterland war etwas anderes als immer nur auf der Küstenstraße.





Zum Abschluß waren wir noch an den 7 Quellen (Épta Pigés), was der kühlste Platz des Tages war.






09. Mai 2012


Nach dem Frühstück sind wir als erstes zu den Thérmes Kallithéa gefahren. Laut Fotos sind schon einige Filme hier gedreht worden und es waren 2 goße LKW´s  aus Hamburg da und es standen überall Scheinwerfer rum.
Weiter ging es zum Schmetterlingstal. Es hätte aber 3 Euro Eintritt gekostet, um etwas durch den Wald zu laufen. Schmetterlinge gibt es um die Jahreszeit noch nicht.






So haben wir einen Blick auf die Reste des Apollo Tempels in Theologos geworfen.




Vor dem Mittagessen sind wir noch auf den Berg bei Filerimos und hatten einen guten Ausblick. Des Weiteren gab es gier einige Pfauen, die sich zwischendurch immer mal wieder lautstark bemerkbar machten.

Nach dem späten Mittagessen sind wir zurück nach Rhodos und ich bin noch einmal in die Altstadt, hatte aber auf Einkaufen keine Lust. Aber das muss man ja auch nicht.
Den Abend haben wir dann gemütlich ausklingen lassen.

Für mich war es der letzte Abend hier, meine Eltern und mein Bruder bleiben noch 3 Tage länger. Wie nach jedem Urlaub freue ich mich auf zu Hause. Und dann werde ich in nächster Zeit meine nette Urlaubsbekanntschaft in Bad Tölz besuchen.


Keine Kommentare: