Samstag, 16. April 2011

Der erste Radler der Saison

16. April 2011

Heute wollte ich es wissen. Schon die Woche hab ich überlegt, was ich mit meinem Resturlaub anfange. Da mein Freund zur Zeit auch am Wochenende arbeiten muß, bin ich heute nach dem Frühstück mit dem Fahrrad los. Mein Ziel in 2 Tagen: Der Bodensee.
Von Penzberg ging es über Iffeldorf, Antdorf, Untersiffelhofen, Obersöchering, Untersöchering, Uffing nach Bad Kohlgrub.
Da waren es dann schon 2 Stunden und 40 Kilometer. Das sollte ein langer Tag werden. Hinter Saulgrub hab ich dann meine erste Pause gemacht und ab Altenau bin ich dann entlang dem Bodensee-Königsee-Radweg gefahren. Da ging es längere Zeit durch den Wald und irgendwann war ich dann in Schwangau. Nach einem Blick aus der Ferne auf die Königschlösser
bin ich weiter über Hopfen am See (Da war ordentlich was los, ich möchte nicht wissen was bei richtig gutem Wetter da los ist.). Die nächsten Orte waren Hopferau, Eisenberg, Zell, Schweinegg unf Hertingen. Langsam ging die Kraft aus und in Nesselwang wollte ich auch nicht mehr weiter. Es war ein Tag mit 105 Kilometern und 1067 Höhenmetern und einer reinen Fahrzeit von 5 Stunden und 38 Minuten. Für die erste richtige Tour des Jahres fand ich es gar nicht schlecht. Und ich war in einer Gegend unterwegs, die ich noch nie so langsam an mir vorbei zuehend gesehen hab.

Schon relativ am Anfang vom Ort bin ich über die "bett and bike" Unterkunft www.haus-weidach.de gestolpert. Ich hätte zwar gerne auch für heute Abend eine Sauna gehabt, aber ich wollte und konnte auch nicht mehr weiter.Mir wurde erzählt, das ich der erste Radlfahrer in dieser Saison bin. Na, dann hab ich doch die Saison in der Unterkunft eröffnet. 
Nach einer Dusche, bin ich dann Essen gegangen und liege nun völlig fertig auf dem Bett.

Morgen hab ich bis zum Bodensee noch 100 Kilometer übrig, was aber zu schaffen sein sollte. Dann komme ich auch zu dem höchsten Punkt der Tour.

Das Wetter war heute zuerst ganz gut, sonnig und windstill aber ab Bad Kohlgrub wurde es windig und bewölkt. Aber so lange es nicht regnet oder schneit bin ich zufrieden.

Keine Kommentare: