Sonntag, 11. April 2010

Sonnenspitz

11. April 2010

So schlecht wie angesagt war das Wetter heute ja nicht und so hab ich mich (nachdem mein Freund mal wieder in die Arbeit ist) auf den Weg gemacht. Da die Schneefallgrenze ja bis auf 800 Meter sinken sollte, wollte ich nur was Kleines gehen und so bin ich von Kochel auf den Sonnenspitz. Gleich am Anfang bin ich von der Forststrasse weg und wie beim letzten Mal den kleinen Pfad gegangen.

Man fühlt sich auf dem Weg wie in einer anderen Welt. Es herrscht eine unbeschreibliche Stimmung. Zwischendurch hat man auch immer wieder eine gute Sicht auf den Kochelsee.
Aber es geht schon gut steil nach oben und nach 50 Minuten hatte ich die 640 Höhenmeter hinter mich gebracht.

Blick auf den Jochberg.


Schon vom Parkplatz weg hat es die ganze Zeit leicht geschneit. Oben war es auch recht ungemütlich und das schlechte Wetter hab ich auch schon kommen sehen. Es hat auch dann heftiger angefangen zu schneien und der Blick auf den Herzogstand war auch nicht mehr möglich. Ich bin genau zur richtigen Zeit losgegangen.

Keine Kommentare: